Jump to content

ordner freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe meinen Rechner neu installiert. Er sieht jetzt folgendermaßen aus:

 

c:\ (NTFS) Win XP pro (neu)

d:\ (NTFS) keine Änderung incl. Ordner kann nicht geöffnet werden

e:\ (NTFS) Daten (nicht neu)

H:\ (NTFS) System mit Windows XP Professional

 

Folgendes Phänomen.

 

Nach der Neuinstallation von "Win XP pro" habe ich auf einen Ordner auf d:\ keine zugriff meht.

 

"auf d:\hartmuth kann nicht zugegriffen werden

Zugriff verweigert"

 

Nichts geht: kein kopieren, kein umbenennen, kein zippen und natürlich auch kein öffnen. Der Befehl attrib zeigt mir keine Attribute für das Verzeichnis.

Wenn ich auf Eigenschaften gehe sehe ich im Attribut "schreibgeschützt" ein grünes Kästchen (kein Häkchen)

 

Laut Ordner-Info hat dieser Ordner "0" Byt! Auf der Festplatten-Info sind es aber 16 GB -belegt! Das kommt mit meinen OrdnerInhahlt hin.

 

Help!!!!!

Was ist zu tun??

 

In der Hoffung auf Hilfe bis dann

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmuth,

 

wie schong gesagt. Du bootest von dem OS von welchem du keinen Zugang auf die Ordner bekommst.

Danach mit der RM auf den Ordner. Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer.

Den Haken bei Ersetze Besitzer für Verzeichnisse und Unterverzeichnisse.(Habe englisches XP, daher muss der Wortlaut nicht 100%tig so sein)

Bei 16GB und vielen Dateien sollte nun ein Fenster aufpoppen indem du siehst wie die Dateien und Ordner abgearbeitet werden. Danach hast du als Besitzer dieses Ordners die Berechtigung Vollzugriff. Du stehst nicht unbedingt als Trustee in der Access Control List, kannst dich aber dort Eintragen. Am Betsen trägst du den ACE Jeder ein, denn der hat ion jedem XP die gleiche SID. Dann hast du generell kein Problem mehr.

 

Noch ein kleiner Tip: :D

 

Es gibt Tools - damit ist es möglich Partitionen zu verstecken. Dann kommt so ein Problem gar nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...