Jump to content

Exchange 2000 - Mailweiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe einen E-Mail-Account (Exchange2K), von dem jetzt alle ankommenden Mails an eine externe Adresse (...@gmx.de) weitergeleitet werden sollen.

Ich habe versucht, eine Regel zu konfigurieren, die die Mails prüft und weiterleitet, bekomme aber die Meldung, dass die Mailweiterleitung per Regel derzeit nicht unterstützt wird... (???)

 

Wie kann ich es anstellen, dass alle ankommenden E-Mails an einen bestimmten Empfänger automatisch an die externe Adresse weitergeleítet weden? Ich hab mir die Finger wundgesucht, sowohl in Outlook als auch auf dem Exchangeserver, aber irgenwie bin ich wohl zu blind... Die Antworten hier in der Boardsuche haben mir auch nicht wirklcih weitergeholfen... :cry:

Geschrieben

Hi.

 

Richte einen Kontakt für diesen User ein. Hier kannst du dann auch die externe E-MAil Adresse eingeben.

 

Beim PF des Benutzers selbst gibst du dann unter Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleitungsadresse den soeben eigerichteten Kontakat an.

 

Lg Günther

Geschrieben

Doch noch ein kleines Problem:

 

Wenn intern (d.h. innerhalb der alten Domäne) eine Mail an den Empfänger gesendet wird, dann funktioniert die Weiterleitung tadellos. Schreibt aber ein externer E-Mail-Account auf die unrsprüngliche Adresse, dann kommt es zu keiner Weiterleitung.

Woran kann das liegen? *grübel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...