Jump to content

VTP-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Danke für die Antwort. Das heißt also, das ich nicht nur die vlan.dat des VTP-Servers sichern muß, sondern auch die vlan.dat der clients um eine komplette Wiederherstellung der Ausgangssituation durchführen zu können? Da würde allerdings dann wohl eine vlan.dat reichen, da die Switches ja alle die gleichen Modelle sind und gleich als VTP-Client konfiguriert sind!??

 

Was passiert eigentlich wenn der VTP-Server ausfällt? Erstmal nichts oder? Die VTP-Clients haben ihre VLAN-Konfiguration in ihrer vlan-databse und die VLANs existieren weiterhin auf ihnen, oder?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...