Jump to content

exportieren von userrechten usw


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo freunde der edv.

 

ich habe schon hier im forumg esucht, aber nichts adäquates gefunden-

vielleicht könnt ihr mit jetzt weiterhelfen.

 

also folgendes, in einer firma hat jemand einen win2003server aufgesetzt. d läuft auch stabil und alles.

so jetzt wollten wir updates fahren und es wird mir gesagt es geht nicht.

okay, kann man noch aktzeptieren. jetzt hat mein chef das small business server paket geholt und meinte das wird aufgespielt.

 

also ich ran an die kiste, und cd eingelgt, doch sagt mir das ding, es kann nciht updaten es ist eine unzulässige version des bs installiert?!?!? was auch immer das heissen mag.

 

okay wir haben keine domäne am laufen. sondern nur die user lokal eingerichtet. und die haben zugriff auf den server, der die daten speichert.

 

und nun möchte ich hergehen und die user sowie deren rechte exportieren und die ganzen druckereinrichtungen??

wie mache ich das, denn dann würde ich den server löschen und neu aufsetzen!!

 

und damit das schneller geht, würde ich das nur exportierenwollen, weissaber nicht wie hat da jemand eine idee???

 

und dann noch eine frage, ist es möglich, dann mit dem sbs eine domäne einzurichten, die laufen zu lassen, aber trotzdem es so zu machen, dass die ihre profile weiterhin lokal haben und es ganz normal ist wie in einer arbeitsgruppe.

weil ich würde dann erstmal versuchen wollen einen user in die domäne zu bringen.

nur um zu sehen ob da alles läuft wie es soll??

sozusagen einen parallelbetrieb von einer domäne,an der sich erstmal nur einer testweise anmeldet und die anderen weiterhin lokal mi benutzerberechtigungen die angelet werden mit dem server sich verbinden....

 

will ja das evtl dann alle in die domäge kommen, und somit der vorteil der verwaltung ja einfach da grösser ist..

 

für eure hilfe schonmal vielen dank.

 

grüße

basti

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Benutzer in der Domäne angelegt hast, und der Computer in die Domäne aufgenommen ist, kannst du diesem neuen Benutzer ein bereits vorhandenes lokales Profil (z.B. SEIN altes Profil als Arbeitsgruppenbenutzer) kopieren, so dass er damit arbeiten kann. Seine alten Einstellungen hat er dann alle weiterhin.

Wie, das hatte ich hier einmal beschrieben: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=32635

Solte sich dieser neue Domänen-Benutzer auf der Workstation noch nicht angemeldet haben, dann musst du vor der Prozedur ihm einen leeren Ordner mit seinem Anmeldenamen der Domäne anlegen.

Link zu diesem Kommentar

hi windoof1 und grizzly999

 

danke euch beiden schonmal. werde dann die tage versuchen mich mal da durchzukämpfen.

denke ehere mal am wochenende, dass wenn etwas schief gehen sollte genug zeit ist alles komplett neu zu machen....

was ich natürlich nocht hoffe, dass es schief geht.!!!

 

aber für weitere ideen bin ich natürlich immer gerne offen..

 

 

danke und grüße

basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...