Jump to content

Eintrag in Ereignisanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verwende Windows XP ohne Service Pack 2, die üblichen Security Patches hab ich einzeln installiert, nun hab ich beim durchsehen der Ereignisanzeige folgenden Eintrag entdeckt:

 

 

Ereigniskennung: 528

Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

 

Erfolgreiche Anmeldung:

Benutzername: NETZWERKDIENST

Domäne: NT-AUTORITÄT

Anmeldekennung: (0x0,0x3E4)

Anmeldetyp: 5

Anmeldevorgang: Advapi

Authentifizierungspaket: Negotiate

Name der Arbeitsstation:

Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

 

 

Der Protokolleintrag wurde während des normalen Betriebs erstellt, also nicht beim hoch- oder runterfahren.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Ich hab schon Google umgekrempelt aber keine wirkliche Antwort gefunden was diese Meldung bedeutet....

 

 

CU & many thx

Denis

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link, aber die weiterführenden Kommentare und Erklärungen sind leider nur für Bezahluser :/

 

Im großen und ganzen scheint dieser Log Eintrag ja zu bedeuten das sich jemand, oder eine Anwendung am System angemeldet hat.

Meine Sorge momentan ist halt das ich mir da irgendwas eingefangen habe, obwohl AntiVir mit den neuesten Virendefinitionen nichts findet.

 

CU

Denis

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

hallo zusammen

in der ereignisanzeige / sicherheit : 2xFehlerueberwachung

an-abmeldevorgang

habe xp-home sp2

ereigniskennung ist 680 und 529

erscheint bei mir ( frisch aufgesetztes system , VIRENFREI ) wenn ich bei benutzerkonten das net-passport eingebe oder aendere

scheint normal zu sein ?

gefunden habe ich bei ms das es sich um einen programmfehler handelt , die fehlerbehebung geht leider nur bei der pro-edition

es taucht auch nur im ereignisprotokoll auf und alles arbeitet einwandfrei

glaube man kann damit leben

warum bei dir 528 erscheint , weis ich nich ????

MFG: helmut

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...