Jump to content

MS ftp-Client auch passiv?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe vor Daten innerhalb der Firma regelmässig über ein ftp-Skript auf einen FTP-Server hinter der FW zu schicken. Dieser Server ist für passives FTP konfiguriert, ebenso wie die FW.

 

Nun wollte ich dieses Skript mit Hilfe des MS-eigenen ftp clients der Kommandooberfläche realiesieren "ftp -s datei.txt" ...

 

Doch dieser Client kann anscheinend nur aktives FTP und das möchte ich in der FW nicht freischalten. Nun meine Frage: Kann man diesem ftp-Client (MS Windows NT 4.0) passives FTP beibringen oder gibt es noch nen anderen kleinen ftp-client für das OS, mit dem ich ein solches Skript basteln kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...