Jump to content

Novell Client Login ok, aber keine Laufwerke im Arbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe eine Win2k-Maschine ins Novell-Netz (4.11) gehängt, nach dem Login werden keine Netz-Laufwerke im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt.

Gehe ich unter Netzwerkumgebung rein, finde ich unter Novell-Netware-Verbindungen den kompletten Serverinhalt ohne Schwierigkeiten.

 

Das Problem tritt auch nicht bei jedem User auf.

 

Wer weiß Rat? Hängt es mit dem Laufwerks-Map zusammen? Wie kann ich das für alle User einstellen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

check doch im NWAdmin am besten mal bei den Usern bei denen es geht, ob da unter den Eigenschaften im Reiter "Login Script" die benötigten Laufwerke gemappt werden. Wenn da nichts drin steht, würd' ich unter "Group Membership" kontrollieren, ob die vielleicht Mitglieder einer speziellen Gruppe sind und ob die Mappings über diese Gruppe freigeschaltet werden (Rechtevergabe usw.). Wenn das auch nix bringt liegen die betroffenen User vielleicht in einem anderen Container und das "Container Script" ist nicht richtig eingerichtet.

 

Wären so meine Gedankengänge zur Fehlerbehebung :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...