Jump to content

Ausführen als Admin auf Single PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich behelfe mir bei sowas immer mit autoit.

auto it ist eine script sprache deren scripte sich kompilierne lassen.

da ich selber in unserem heimnetz admin bin und nicht möchte das jeder admin ist meine kleinen geschwiuster aber hin nd wieder dinge wie need for speed underground usw spielen wollen habe ich ein autoit script geschrieben dass folgendes macht.

 

ich habe einen ordner in den ich sämtliche anwendungen lege die mit admin rechten ausgeführt werden dürfen.

 

mein autoit script kennt admin name + passwort.

 

jeder benutzer kann das script ausführen und sämtliche dateien die in diesem einen besagten ordner sind mit admin rechten ausführen.

ich erachte diese lösung als relativ sicher da das admin passwort nirgends im klartext steht.

ich nehme an für deine belange genügt aber ein einfacheres script.

 

runasset("administrator",@computername,"adminpasswort")

Run("programmpfad\programm.exe")

runasset()

 

lade dir autoit von http://www.hiddensoft.com runter schreibe oben gezeigtes in ein neues script und kompilere das ganze mit dem mitgeliefertem compiler.

jetzt kann deine tochter jederzeit billie bunnie spielen.

und zwar nur billie bunnie ;-)

 

mfg Ancient.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...