Jump to content

winXP Prof. Client und W2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich administriere ein kleines (15 Clients) Windows2000 Netzwerk. Die meisten Clients sind Windows 2000 Professionial, und alles funktionniert tadellos, Serveruptime von 3 Monaten mittlerweilen. Serverprofile, DNS ist alles konfiguriert, und wie gesagt, klappt auf allen w2k-Prof Clients wunderbar. Nur auf 2 WinXP-Prof Rechnern gibts immer wieder Probleme beim Einloggen und Ausloggen der Domain. Das dauert dann bis zu 15 Minuten, und manchmal kommen auch Fehlermeldungen, daß es Datenverlust beim Schreiben der Datei \\Server\Profiles\MeinAccount\...\irgendwas.tmp

kam. Ich hab mittlerweilen keine Ahnung mehr, was da falsch eingestellt sein könnte. Das Problem ist halt umso gravierender, da es sich grad um die 2 Rechner vom Chef handelt :rolleyes:

 

Win2k-Prof. aufspielen geht auch nicht (zumindest nicht beim Laptop), da es keine Treiber gibt für dieses OS...

 

Was mach ich falsch oder auf was muss ich bei XP Clients besonders achten in Verbindung mit einem W2k-Server?

 

Ach ja... im Ereignisprotokoll auf dem Server steht nichts drin.

Link zu diesem Kommentar
Ganz wichtig ist hier ein funktionierender und entsprechend eingetragener DNS SERVER an den Clients. Du sagtest aber das geht alles.

Ist richtig eingetragen, ja. Auf dem Server selbstverständlich auch.

 

Welche Konfiguration hat denn Windows XP (Servicepacks und Patches mein ich)

Ist auf dem aktuellsten Stand, allerdings bewusst erstmal noch ohne SP2.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...