Jump to content

Problem: Domänenkennwort gleich Adminlogin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein sehr grosses Problem bei dem ich absolut nicht weiterkomme. Werde aber erstmal genau erklären worum es geht.

 

 

Ich nutze Windows XP Prof auf meinem notebook welches in einer Domäne hängt. Da Windows nach einer Oracleinstallation komplett seinen Geist aufgegeben hat, habe ich ein Image zurückgespielt. In diesem Image ist aber das Domänenpasswort ein anderes (älter) als das aktuell genutze. Leider hab ich nicht daran gedacht. Bin auch ein Dussel. Da das Domänenpasswort auch gleichzeitig das Windows XP-Login Passwort ist, kann ich mich nicht an der Domäne anmelden. GIbt es irgendeine Möglichkeit dieses Domänenpasswort im System( win XP) zurückzusetzen das es wieder dem aktuellen vorhandenen Domänenpasswort entspricht ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Schönen Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

also noch was weiteres dazu:

 

das Domänenpasswort ist irgendwie mit dem Localen Login gekoppelt.

Entferne ich die Lanverbindung kann ich mich natürlich mit dem alten Passwort einloggen. Es wird nur nicht auf der Domäne akzeptiert, da hier ein neues Passwort existiert das mir natürlich bekannt ist. Was kann man da bloss machen?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen :) -> vielleicht hätt ich gestern früher schlafen gehen sollen - hehe -

 

Im Ernst:

 

Was ist, wenn du dich am Notebook mit einem lokalen Accout anmleldest, dich dann aus der Domäne nimmst, sprich also das Notebook wieder auf Arbeitsgruppe stellst, und dich dann wieder neu in die Domäne einbindest?

 

Kann auch sein, dass ich dein Problem nicht ganz verstanden habe, wenn ich grade an selbigem "vorbeigeschrieben" hab ;)

 

PS: Änder evtl. vorher das Passwort am Notebook...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung - Menü Erweitert -> Netzwerkidentifikation.

 

OBen is die Workgroup. Da trägst du nen Namen ein dann is das Notebook wieder in der Workgroup -> danach neu starten. Evtl. am Server das Konto vom Notebook löschen (das Computerkonto)

 

DAnach Notebook neu starten wieder Rechte Maustaste Netzwerkumgebung Menü Erweitert -> Netzwerkidentifikation und dann bei Domäne (unten) deinen Domänennamen eintragen.

 

Danach musst du noch den Benutzernamen und das Passwort des Domänenadmins eingeben und das Notebook is wieder in der Domäne (nach NEustart)

 

Du bist doch der Domänenadministrator? Ansonsten mit Ihm Rücksprache halten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...