Jump to content

Ris Server Client Installation.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mit helfen, ich habe einen RIS Server installiert, der funktionier auch echt gut. zumindest auf der Serverseite. Die Images habe ich erstellt, sowie die entsprechenden Antwortdateien.

 

Der RIS läuft auf einem DO Controller w2k Domäne. DNS und DHCP laufen auf der selben Maschine.

 

Wenn ich nun den Client starte und ihn bitte von Netzwerk zu starten, tut er dass und ich bekomme meine IP Adresse vom DHCP. Der Rechner wird damit auf dem Server in der DHCP GUI auch angezeigt!!!.

 

Der RIS Server greift auch und startet mir die Clientseite der RIS Geschichte. Dann soll ich mich mit dem Benutzerdaten an der Domäne anmelden.

 

Die Daten die ich eingebe stimmen, ich habe jede möglich Variante ausprobiert. Das Kennwort ist "moonlight" also auch nichts besonderes. Der Benutzername ist "hugo" auch nichts besonderes und die Domäne ist "Risserver.de" Der Benutzer ist im AD angelegt.

 

Ich habe keine Ahnung, wo das Problem noch seinkann, bitte lasst eure Ideen mal ins Forum sprudeln. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

 

Guß ud Dank im vorraus

 

Apache

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@grizzly999: mein Problem sind genau die Daten (Username / Password / Domain). Die kann ich zwar eintragen, aber wenn ich dann auf OK klicke, um fortzufahren, bekomme ich halt den fehler LOGON ERROR USERNAME PASSWORD OR DOMAIN ARE INCORRECT; PLEASE GIVE THE RIGHT USERNAME PASSWORD AND DOMAIN.

 

?:|? ich habe aber keine Ahnung woher das kommt.

 

@mikel. Ich habe bereits den Administrator versucht, das hat aber auch nicht funktioniert, ich habe einen neuen Benutzer angelegt mit Do Admin und Organisationsrechten, aber auch der kommt nicht weiter. Muss ich den Benutzer den noch in eine andere spezielle Gruppe mit aufnehmen???

Link zu diesem Kommentar

Hier ist nochmal der genaue Wortlaut:

 

Logon error

 

They system cannot validate your user name, password, or domain name. Verify that your user name and domain name are correct, and then retype your password. Password must be typed using the correct case. Be sure the CAPS LOCK key is not pressed.

 

Vielleicht hilft das

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...