Jump to content

Exhange2000 in 2003-Domain?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Wir haben derzeit eine 2000-Domain und auch einen 2000-Exchangeserver (auf einem Mitgliedsserver)

 

Jetzt müssen (?) wir die Domaincontroller auf 2003 upgreaden. D.h. wir bekommen einen 2003-Domaincontroller dazu und müssen somit auch den Schemamaster auf 2003 nachziehen. Da Exchange2003 doch etwas teuer in der Anschaffung ist, soll der Exchangeserver (vorerst) auf 2000 bleiben.

 

Hat jemand schon Erfahrung damit? Wie gesagt, das Betriebssystem des Exchangeservers bleibt auch 2000, da das eh nur ein Mitgliedsserver ist.

 

 

Gruß, lau

Geschrieben

Hi Findus,

 

es hat bisher immer problemlos geklappt das AD upzudaten und die Exchangeserver nicht anzurühren:

 

Exchange2000 tut mit Domaincontrollern unter 2000 UND 2003!

Allerdings MUSS Exchange2000 zwingend auch auf Windows2000 laufen und sowohl Windows2000 wie Exchange sollten das jeweilige SP3 haben !(oder Windows SP4)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...