Jump to content

MCP, welche richtung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

ich bin sozusagen frisch aus der ausbildung als netzwerktechniker in richtung systemadministration, die 2 jahre ging, und hab heute angefangen mit der mcp zertifizierung...

 

nun meine frage:

mein dozent fragte mich welche richtug ich machen würde, win2kprof oder win2kserver...

 

was würdet ihr empfehlen zu machen, hab gehört bei der 2kprof sind auch die server geschichten mit dabei, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, bzw was von vorteil ist...

 

könnt ihr mir helfen?

danke

 

mfg

olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli,

 

die Frage ist etwas unverständlich, bei einem MCP gibt es auf dem Weg zum MCSE bei den ersten Prüfungen noch nicht viel Auswahlmöglichkeit - ausser Du brauchst nur einen MCP zu einem Spezialthema.

 

Ob Server oder Workstation ist nicht die Frage - es geht rein um Serverthemen.

Du brauchst lediglich einen MCP um zu belegen, daß Du auch mit einer Workstation umgehen kannst, die restlichen MCPs drehen sich immer um Serverthemen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also nochmal, vielleicht etwas verständlicher...

ich bin leider nach meiner ausbildung arbeitslos, bin zum AA gegangen, und habe gefragt, wie es mit zusatzqualifikationen aussieht...

sie sagte ich könnte den MCP machen...

so, ich spul mal stück vor :D

 

am ersten tag, also gestern, des kurses fragte mich der dozent, was ich denn für eine prüfung machen will, professional oder server, machen muss ich beide, um dann MCSA usw zu machen, sagte er.

 

ich hab jetz 2 ordner(MS-Unterlagen) zu folgenden kursen:

MOC 2046 > Microsoft Windows 2000-Grundlagen zum Netzwerk und Betriebssystem

MOC 2054 > Implementieren von Microsoft Windows 2000 Professional und Server

 

hmmm... was meint ihr??

danke

 

mfg

olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den besten Überblick über die verschiedenen Microsoft-Zertifkate bietet Microsoft selber, siehe hier:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/default.htm

 

Mit den genannten MOC-Kursen (sowie selbstverständlich dem weiterne Lernen in Eigenregie) sind die beiden Prüfungen 70-210 (Windows 2000 Professional) und 70-215 (Windows 2000 Server) das richtige für dich!

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube nicht, dass eine der beiden Prüfungen dir Vorteile auf dem Arbeitsmarkt bringt. Vorteile wirst du erst dann erlangen, wenn du ein Zertifikat hast wie z.B. MCSA oder MCSE. Damit kannst du "nachweisen", dass du in einem größeren Wissenspektrum ein geprüftes (zertifiziertes) Wissen hast.

 

Eine Prüfung alleine mi dem Status MCP wird dir nicht allzu viel bringen (wenn du dich jedoch unbedingt nur für eine Prüfung entscheiden musst, dann solltest du die Serverprüfung 70-210 ablegen).

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also hab grad nochmal mit meinem dozenten geredet, ich hatte des alles falsch verstanden... hatte gedacht das dann auf dem zertifikat steht, was ich für eine prüfung gemacht habe...

und ich wusste auch nicht das es so viele prüfungen gibt, und eine dann zum mcp führt...

 

ok, wiedermal alles geklärt...

 

danke für die antworten...

 

mfg

olli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...