Jump to content

als admin kann ich dateien nicht kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo da bin ich wider

also main problem :

ein netzwerk mit win 2003 server als domänencontroller usw.

jetzt habe ich einen dateiserver mit raid 5 und wollte alle dateien (Profil ordner , Home ordner ,user ordner usw. )

auf den datei server kopieren .

Ich kann aber als admin nicht alle dateien kopieren bei einigen sagt er mir zugirf verweigert und außer dem kopiert er die benutzerrecht und die sicherheits einstellungen nicht mit.

Hier ist doch bestimmt jemand der mir helfen kann.

Ich bin am verzweifel als admin nicht mal dateien kopierer irgend was haben ich falsch gemacht aber niur was ?

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

1) wenn ein user gerade auf seine dateien zugreift, profil irgendwas.doc wirdst du die nicht kopieren können, weil diese in benutzung sind. also ein job für abends oder wochenende.

 

2) das du admin bis, heiss nicht automatisch, das du automatisch lese + schreibrechte auf den verzeichnissen hast.

da solltest du mal checken, ob das der fall ist. beachte dabei auch die unterunterunterordner.

 

bis denne

d.k.

Link zu diesem Kommentar

@der_aragon

Bei einem Kopiervorgang unter Windows erben immer alle Dateien die Berechtigungen vom Zielordner.

 

Um Berechtigungen mitzukopieren könntest du z.B. in der Commandozeile mit den Befehl xcopy kopieren. Der Parameter um Berechtigungen zu kopieren lautet -O. Bei diesem Parameter werden die Besitzer und die ACL Listen mitkopiert.

 

Ruf auf der Commandozeile mal xcopy /? auf und sieh dir vorher die Parameter durch.

 

Vorher solltest du aber noch dafür sorgen, dass du auf alle zu kopierenden Daten Zugriff hast mit deinem Benutzer, denn wie die kriese schon erwählt hat, selbstverständlich ist das nicht.

 

lg

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...