Jump to content

Ordner Dokumente und Einstellungen auf D


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gerade neu reingestolpert ins Forum..........

 

ich möchte den Ordner Dokumente und Einstellungen der immer umgefragt auf C liegt auf Laufwerk D haben.

 

wenn das OS schon installiert ist wirds schwierig, da ja immer einige Dateien in Verwendung sind und daher nicht verschoben werden können.Daher denke ich eher an eine Möglichkeit eine spezielle Installations CD zu erstellen.

 

Mir war so als hätte ich da in einer chip oder PC-Welt oder ähnlichem mal so was gefunden habe fast alle Zeitschriften durchsucht aber nichts mehr gefunden google brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis.

 

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo und schönen Sonntag.

 

Als vorhandenen Speicherort entweder ändern:

Standard-Speicherort für Benutzerprofile und Programmeinstellungen ändern

 

oder bei Unattended Installation im Script mit angeben:

[GuiUNattended]

ProfilesDir = LW:\Verzeichnis

 

oder auf der CD in der Datei HIVESFT.INF unter

[strings] den Eintrag DEFAULT_PROFILES_DIR ändern.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle Antwort

 

hab die HIVESFT.INF mal editiert der string Default_Profiles-DIR ist 2 mal vorhanden, beide Strings ändern ??

Und mal angenommem ich will diesen Ordner auf D:/User Profiles/Dokumente und Einstellungen haben was müsste ich statt Default_Profiles-DIR eintippen ??

Ja, Typische Newbiefrage :confused: Aua nicht gleich schlagen :p :D .

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Bin nun fast am verzweifeln, durch bearbeiten der Datei HIVESFT.INF hat sich nichts geändert Dokumente und Einstellungen sind nach wie vor auf C.

Habe mir dann mit dem Microsoft Tool eine unattend.txt gebastelt mit der Erweiterung ProfilesDir = D:\AWDat

Bracht aber auch nicht das gewünschte Ergebnis. Mir ist aber aufgefallen das die original unattend.txt und die neu erzeugte komplett anders aussehen, hab dann mit dem Editor noch mal nachgebessert oder auch verschlechtert (zugegeben etwas planlos) hab jetzt 7 Rohlinge verbraten, alles Müll. War bis heute morgen um 3 Uhr an der Kiste FRUST :( :( :(

 

Kann mir mal jemand helfen und die Datei mal reparieren so dass es funktioniert, ich will eigentlich nur den Ordner Dokumente und Einstellungen unter D:\AWDat\ (was für Anwenderdaten steht) alles andere ist mir zunächst mal egal, bin mit meinem Latein am Ende.:confused:

 

bin für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar

Hallo stingray2,

 

bei den beiden letzten Möglichkeiten (Unattended und INF)

muss vor der eigentlichen Installation natürlich ein formatiertes LW D: vorhanden sein.

 

Warum versuchst du nicht den einfachen Weg.

1. Windows installieren

2. LW D: anlegen und formatieren

3. D:\AWDat anlegen

4. In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

den Eintrag ProfilesDirectory auf D:\AWDat ändern und

"All Users" und "Default User" unter AWDat kopieren mit gleichen Rechten.

 

Alle jetzt angemeldeten Benutzer haben ihr Profil jetzt unter AWDat.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wollte hier an dieser Stelle mal ein Feedback zu meinem Versuch den Ordner Dokumente und Einstellungen komplett auf das Laufwerk D zu verschieben.

 

Habe das System erst mal normal Installiert und die Pfade in der registry angepasst, wenn man in der Registry nach Dokumente und Einstellungen sucht sind ca. noch 80-90 Pfade manuell von C:\ nach D:\ anzupassen, und das ganze Spiel wiederholt sich für jeden neu angelegten Benutzer, daher hält sich meine Begeisterung für diese Lösung in engen Grenzen :( .

Das System läuft zwar braucht aber zum booten ewig, nach der Alt+Strg+Entf. Anmeldung ist zwar schnell der Desktop Hintergrund zu sehen, das System bleibt dann aber ziemlich regungslos stehen und erst nach ca. 3-4 Minuten taucht die Taskleiste mit dem Startbutton und die Desktopverknüpfungen auf . Wer dann vor der Kiste sitzt und nur mal kurz Einschalten will und die Mails zu checken und was nachzuschauen dem kommen die fast 5 Minuten Bootzeit wie eine halbe Stunde vor.

 

Habe auch schon Stunden damit verbracht die Fehlerursache zu suchen warum das System erst mal hängt alle Logfiles Windows Ereignisprotokolle usw. nach hinweisen durchsucht aber keinen Lösungsansatz gefunden :( :( :( .

Noch mal Installiert wieder das gleiche Spiel. Ich kann also Abschließend sagen es hat sich nicht gelohnt die letzten 10 Abende waren für die Katz :mad: .

Falls jedoch einer eine bessere (saubere) Lösung hat wie man das gleich in die Installations- CD einbringen kann, wäre ich für Tipps dankbar :confused: .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...