Jump to content

Weiterbildung bei Technologiestillstand in der Firma


mcdaniels
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wie bildet ihr euch eigentlich weiter, wenn zb in eurer Firma nix neues gemacht / gewünscht wird und man nicht gerade MS-Ausbilder ist ;)

 

Bsp: Einsatz von Windows NT4 Server statt 2003 oder MS Proxy statt ISA Server.

 

Kurz gefragt also: Wie weiterbilden, wenn man nicht die Möglichkeit hat, neues zu testen und sich damit zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem kenne ich gut. Bei mir in der Firma ist das in etwa genau so wie bei dir. Ich kann es der Firma ja noch nicht mal verübeln, schließelich ist bei uns alles lauffähig, wenn auch schon etwas betagt. Aber warum nen 2k3-Server hochreißen, wenn es der 2k-Server schon seit 4 Jahre ohne größere Probleme ordentlich macht.

 

Ich suche mir dann immer ein Thema oder ein Produkt das ich noch nicht kenne und das mich irgendwo interessiert. Dann versuche ich mir dieses für Daheim zu besorgen, warte einen guten Tag ab (Absprache mit Freundin ist sehr wichtig! :D ) und hänge mich dann solange dahinter bis ich es verstehen/bedienen/rekonstruieren kann. Mal hab ich mehr Spaß und mal weniger dabei. Meistens aber zieht einen der Ergeiz immer wieder vor den Rechner, auch wenn man nach dem 100sten Versuch sich eigentlich vor die Glotze knallen möchte.

 

So sieht's also bei mir aus.

Ich denke allerdings, dass viele es gleich halten.

Ciao

ccwurm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...