Jump to content

MCSA Win Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst brauchst du zwei Rechner. Einen W2k3 Server und einmal XP Prof. (Für manche Prüfungen reicht auch ein Rechner mit dem Microsoft Virtual PC oder VM Ware).

 

Dann solltest du dich an das offizielle Microsoft Curriculum halten, also die MOC Ordner. Welche du brauchst findest du hier. Ebenfalls kannst du hier auch Infos bekommen in welcher Reihenfolge du die Prüfungen machen wirst.

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcsa/index.htm

 

Kaufen kannst du die MOC Ordner bei jedem Schulungsanbieter. Bei Angabe deines Wohnortes kann ich dir welche nennen. Hier sind auch 30 Tage Testversionen von W2k3 und XP dabei.

 

Lege dir eine Reihenfolge fest. Z. Bsp. 70-270, 70-290 Lies dir alle MOC Ordner durch.

 

Probiere die Dinge aus, die dir nicht sonnenklar sind. Konzentriere dich dabei auf den ersten Ordner. Versuche auch weitere Infos im Netz zu bekommen. z. Bsp. Google'n

Schau was bei 2003 gegenüber 2000 neu ist. Da liegt unter anderem der Focus drauf. Microsoft stellt auch Fragen aus Bereichen, die nicht in dem entsprechendem Ordner behandelt werden. Schau dir das Ressource Kit an.

 

Es gibt eine Reihe Prüfungsvorbereitungssoftware. Eine gute Software spart in der Prüfung Zeit. Lerne die Fragen nicht einfach auswendig. Das bringt in der Praxis gar nichts. Du hast nach der Prüfung einen Schein, jedoch kannst nur wenig. Dein Arbeitgeber erwartet jedoch, das du das kannst.

 

Bedenke Papier MCSE's gibt es viele. Es zählt das was du kannst, sonst bist du draußen. Die Arbeitgeber haben schon lange gemerkt, daß die Arbeitsämter (fast) jeden zum MCSE machen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hi MCTAST, danke für Deine Info's. Du hast mir fürs erste sehr geholfen. Dein Hinweis auf die Microsoftseite war gut hat aber nicht viel gebracht. Microsoft hält sich doch sehr allgemein.

Hätte gern gewusst wie die genaue Bezeichnung für MCSA 2003 ist. Für W2K MCSA weiss ich diese: 70-210; 70-215; 70-216; 70-218.

Nur für MCSA 2003 konnte ich noch nichts genaues finden, vielleicht weisst Du das ja genau.

 

Wohne übrigens in der Nähe von Gummersbach. Wenn Du mir da Schulungsanbieter nennen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar.

Es ist doch nicht so leicht wie ich dachte, im Alleingang alle Prüfungsinfos und Material zusammen zu suchen, aber das Foum hier ist sehr hilfreich .

 

Ich danke Dir für deine Hilfe, werde sie bestimmt nochmal in Anspruch nehmen.

 

Bis demnächst

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...