Jump to content

Datenbanksortierung bei SQL2000 ändern - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Wir haben momentan noch zwei SQL-Server 2000 am laufen, eigentlich soll nur noch einer laufen und alle Datenbanken verwalten.

 

Standardsortierung auf dem neuen Server ist: Latin1_General_CI_AS

 

Jetzt habe ich noch zwei Datenbanken auf dem alten Server, die als Sortierung die "SQL_Latin1_General_CI_AS" verwenden.

 

Ich könnte zwar die Datenbank ohne Probleme auf den neuen Server rüberkopieren, jedoch funktioniert das Programm dazu nur dann, wenn die Sortierung mit der Serversortierung übereinstimmt.

 

Wer weiß, wie ich die Sortierung einer Datenbank auf Serverstandard konvertieren kann?

 

Nächste Woche kommt zwar ein MA wegen unseres neuen Programms, jedoch wollen wir nicht, dass die das machen, weil es einfach ein wahnsinns Geld kostet, was die verlangen...

 

Hoffe auf reichlich Antworten mit Tipps!

 

Gruß

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Hatte neulich mit einer Individualsoftware ein ähnliches Problem. Bei der Datenübernahme von SQL 6.5 auf SQL 2000 habe ich den SQL mit der falschen Sortierreihenfolge installiert und die auf SQL 2000 transferierte Datenbank hatte dann auch die falsche Sortierreihenfolge.

Folgendes habe ich (als "SQL-Anfänger") neulich gemacht.

Erstmal ein Backup von den Datebanken. Dann habe ich eine "Übergangsdatenbank" in der gewünschten Sortierreihenfolge (z.B. Serverstandard) angelegt. Danach die Daten aus der alten Datenbank in die "Übergangsdatenbank" exportiert (Funktion im SQL 2000). Als nächstes habe ich die alte Datenbank gelöscht und eine neue mit dem selben Namen angelegt und die Daten aus der "Übergangsdatenbank" importiert (Da ich nicht weiss, ob und wie man eine SQL-Datenbank umbenennen kann).

Leider funktionierte danach die Software auch nicht so wirklich und ich habe die lange Variante genommen. Tabellen der Datenbank mit einem Tool in eine Datei (Paradox) exportiert, Datenbank gelöscht, Datenbank neu angelegt, Tabellen komplett neu erstellt und Daten mit dem Tool wieder importiert. Hat lange gedauert, aber funktioniert jetzt.

Wie gesagt, ich habe mit SQL normalerweise nix am Hut. Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, dass es jetzt läuft.

Link zu diesem Kommentar

So habe ich es jetzt auch schon gemacht gehabt, Daten in eine Excel-Datei exportiert, von da wieder importiert in die neue Datenbank mit Standardsortierung.

 

Nur habe ich rund 2400 gespeicherte Prozeduren drin, die ich in der neuen DB auch brauche. Habe jetzt mal ein SQL-Skript generieren lassen, hat auch soweit funktioniert, jedoch sind vier Prozeduren nicht übernommen worden:

 

"Fehler 446: Konflikt der Sortierung für die equal to-Operation kann nicht aufgelöst werden".

 

Echt bescheiden...

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...