b.schmidt 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo! Ich habe gestern unseren NT 4 Server gegen einen 2K Server getauscht, habe die AD slebst aufgesetzt, also alle Benutzer angelegt, die voher auf dem NT Server existiert haben. Die Installation des Servers hat Prima funktioniert, wenn ich mich allerdings an einem der NT4 Clients anmelden will, findet er den Domaincontroller für die domain nicht, und mein gecachetes Profil wird geladen. Hat einer von euch eine Idee, wie ich NT 4 erklär, dass der Server ein neuer ist? 1000 Dank Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hast du ein Upgrade bzw. eine Migration durchgeführt? So, wie ich das lese, hört es sich so an, als ob du nur die Benutzerkonten vom NT-Server in die AD abgeschrieben hast. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.schmidt 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi! Nein, ich habe ein neuinstallation gefahren, und die Benutzer Manuell im AD angelegt. Any Chance? Danke und Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Wenn du doch eine Neuinstallation gemacht hast und nur die Benutzerkonten neu angelegt hast, dann fehlen doch nach meinen Kenntnissen die Computerkonten. Ergo sind die Computerkonten nicht in der Domäne, was bedeutet, die können sich nicht anmelden. Du mußt die Computer auch noch in die Domäne bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.schmidt 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Das habe ich gemacht, und habe bei allen Computerkonten den Haken bei "windows 3.x/4 Clients die Verwendung erlaube" gemacht.... Ich begreifs nicht... Komischerweise kann ich auch auf alle Shares des Servers zugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Moin! Setzt mal die WS in eine Arbeitsgruppe, lösch die Computerkonten und bring die WS wieder in die Domäne. Sollte so auf jeden Fall funtzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.schmidt 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ah OK! Und die Computerkonten dann wieder anlegen, bevor ich die Rechner in die Domain bringe, richtig? 1000 Dank Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 NEEEIIIIN! Wenn du die WS in die Domäne bringst, dann erstellt er automatisch ein neues Computerkonto! Also nicht per Hand Computerkonten anlegen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.