Jump to content

Office/Echange 2003 - Elemente > 2.5MB werden nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Nochmals Exchange……..

 

Wir haben hier bei unserer Domino-Exchange Migration ein mächtig merkwürdiges Phänomen. Wir haben einen Standort in Genf mit etwa 16 Usern, und möchten da keinen Exchange hinstellen, da echt nicht nötig für 16 User. Die Verbindung läuft mit 256Kbit/s, später dann doppelt so schnell. Allerdings geht das ganze noch über ein Frame-Relay.

 

Ausserdem wollen wir Offline Caching aktivieren, da dass es uns sinnvoll erscheint.

 

 

Das eigentlich Problem ist nun folgendes. Wird ein Mail mit einer Grösse ca. > 2.5MB Synchronisiert, dann hängt sich die Geschichte auf.

Oder anders ausgedrückt, das Element wird nie vollständig herunter geladen.

 

 

Der Hammer ist nur, wenn ich das selbe über unser Firmen eigenes Dial-up mache, dann hat er zwar erwartungsgemäss bei einer Grösse von 4MB etwa 15-20min, bis das Element geladen wurde, allerdings ist es danach auch voll verfügbar, und das, wie es sich gehört, mit lokalen Zugriffszeiten!!

 

 

Ich vermute ein Time-out Problem in unserem Netzwerk Wirrwarr, irgendwo dazwischen. Die Netzwerk Spezies sind da auch nicht besonders hilfreich bei…..

 

 

 

Nun habe ich aber entdeckt, dass man im ESM unter den Servereigenschaften unter „Diagnostics logging“ verschiedene Logs aktivieren kann. Welchen muss ich den nehmen, um Synchronisations- Probleme zu managen, oder geht das überhaupt?

 

 

Vielen Dank

Velius

Link zu diesem Kommentar

Nochmals "Hi"

 

Scheinbar war's das.....

Unter den E-Mail Konten, oder genauer unter den Exchange Server-Einstellungen, auf "weitere Einstellungen ...." klicken, und unter "Sek. bis zum Serverbindungstimeout" den Wert erhöhen.

 

Mein Testwert war 240. Dannach schien es zu laufen.

 

 

Finde es zwar etwas unberfriedigend, denn die Ursache ist ja dennoch da. Wenn da jemand noch ne Idee hat....? :suspect: :confused:

 

 

Grüsse

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...