Jump to content

hal.dll fehlt oder ist beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Ich habe auch das Problem. Ich habe festgestellt, dass die komplette Partition nicht mehr als formatiert erkannt wird.

 

Also zur Konfiguration.

 

ICh habe Linux, win98 und win 2000 auf der 1. Festplatte. Dann habe ich mir eine neue Festplatte dazugekauft und WinXP auf dieser installiert. Immer wenn ich große Dateien mit dem Explorer von win 2000 auf dieser neuen Festplatte hin und her kopiere, wird beim nächsten Boot die Festplatte nicht wierdergefunden. Damit muß ich auch win XP neu installieren. Dabei ist es völlig schnurz, welches Servicepack auf welcher Partition installiert ist. Das hat wohl auch nichts mit der Boot.ini zu tun, da ich auch mit Linux die Festplatte neu formatieren muß um sie benutzen zu können. Hierbei spielt es aber auch keine Rolle, ob die neue Partition(Festplatte) FAT32 oder NTFS ist

 

Ich vermute mal, Hendrik, das ist auch Dein Problem oder :confused:

Link zu diesem Kommentar

OOPS, Ich habe nicht auf die Jahreszahl geachtet.

 

Und vielen Dank für Deine schnelle Anhtwort Zuschauer.

Kannst Du mir noch sagen, wie ich ein Treiberproblem des PlattenControllers untersuchen kann? Es ist so wie Du geschrieben hast, die Festlatte ist nur mit Windws2000 gefährdet.

 

DAs fänd ich wirklich toll und ich brauchte dann nicht mehr meine tägliche XP-Installation.

:)

Link zu diesem Kommentar

Oh, täglich eine neue XP - Installation !

(Das hört sich ja an, wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" :shock: )

 

Fangen wir mal von hinten an. Win2000 würde von sich aus nie die Partitionstabelle Deiner Festplatte killen - danach sieht es mir bei Dir aus, wenn die Platte "nicht mehr gefunden wird".

 

Erste Variante: Du hast da einen onboard-Controller (IDE oder SCSI), der zwar von der Win2000-Installation erkannt wird, aber die Standard-Treiber sind nur "bedingt" geeignet - eigentlich ja ungeeignet.

Dann müßte es aber vom Motherboard-Hersteller Extra-Treiber dafür geben.

 

Die zweite Variante wär, Dein physischer Speicher hat was weg (in den oberen Speicherbereichen). Unter Win98 kann es durchaus sein, daß es da nie zu Problemen kommt, bei Linux kann ich das nicht beurteilen.

Dafür würde sprechen, daß das Problem nur beim Kopieren großer Dateien auftritt.

 

Die dritte Variante wär, die Platte ist ein Garantie-Fall. Diese Variante läßt sich aber bisher nicht wirklich begründen aus Deinen Angaben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

Ich habe es auch mit einer anderen Festplatte versucht und hatte ähnliche Probleme.

Daher kann man fast ausschließen, dass es an der Festplatte liegt.

 

Ich habe eine "Opferpartition" als erste Partition angelegt (<1MB). WinXP habe ich auf der zweiten Partition angelegt. So kommt es, dass ich keine Probleme mehr mit dem OS habe. Das täglich XP-installieren hat scheinbar ein Ende. Daher liegt es wohl auch nicht am Arbeitsspeicher.

 

Ich werde mich also auf die Suche nach neuen Treibern machen. :cool:

 

Gruß und Danke erstmal

 

Chase Carver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...