Jump to content

Bestimmte Web-Seiten sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gerne in einem Netzwerk bestimmt Web-Seiten sperren. Über den Netgear-Router habe ich die Möglichkeit bestimmt Url-Adressen zu sperren. Das funktioniert auch tadellos. Nur ein Problem: Wählt der User die gesperrte Adresse aus einem Link von einer anderen Seite, "merkt" der Router dies nicht, und zeigt die Seite dann an- :eek:

Habt ihr mir einen Tip??

 

Beste Grüße

Jorgo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sollte nicht sein. Versuchs mal mit der IP der Internetseite und schaue auf jeden Fall mal ob es ein update für die Firmware des Routers gibt bzw. hinterleg diese Info mal beim Support von Netgear damit diese ggf. einen Patch zur Verfügung stellen können.

 

Gruß

 

P. S. Bei sehr großen Seiten die ihre Last auf mehrere Server verteilen ist die IP Idee nicht wirklich gut... :D bei kleinen Seiten könnte es aber helfen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst natürlich auch einen Proxy vorschalten und diesen deine Blacklist abarbeiten lassen. Firewalls leisten diese Funktion in aller Regel auch. Wenn du jedoch einen Router hast der diese Funktion zur Verfügung stellt und dir der Umfang dieser Möglichkeit ausreicht würde ich zuerst versuchen diese Funktion zum laufen zu bekommen...

 

Du könntest in deinem DNS Server natürlcih auch die Auflösung dieser Adressen verhindern - das wäre aber nur ein schutz für dumme User... :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...