Jump to content

Internetexplorer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem bei einem Windows-XP-Rechner:

 

1. In der Ereignisanzeige wird kein fehler angezeigt.

2. Ich kann mit mit Internetexplorer oder Opera keine Internetseiten anzeigen.

3. Internet erfolgt über Router ->> Gateway

4. Internetseiten können auch nicht gepingt werden

5. Der Internetexplorer wurde deinstalliert und kann nicht wieder installiert werden: Fehlermeldun ->> "Setup konnte einige Komponenten nicht installieren.

6. Berechtigungen wurden gestezt, volle Admin-Rechte.

ServicePack 2 hab ich auch schon installiert.

Windows XP wurde auch schon repariert.

 

Bei Windows 98 hatte ich schon einmal den Fehler da war es bis jetzt immer der Winsock - aber bei Windows XP war dass leider nicht der Fall.

 

Wäre für jede Antwort dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

FranticX

Link zu diesem Kommentar

Hast du denn die aktuellste Version des IE oder ist das eine "ältere Version" von irgendeiner HEft CD?

 

Es wäre möglich, das die Version des Internetexplorers den du installieren möchtest Probleme mit einigen vorhandenen Dateien hat die das SP2 mit sich gebracht hat. Ich würde sagen du deinstallierst das SP2 und dann versuchst du noch mal den IE. Wenn das nicht geht dann noch mal das SP2 aufspielen. Das dürfte eigentlich den IE mit installieren bin ich mir aber nicht sicher.

 

Vorab bin ich aber der Meinung, das du es hier mit zwei unterschiedlichen Problemen zu tun hast.

 

Erstmal versuch den IE an laufen zu bekommen.

 

Was gab es für eine Meldung beim Ping?

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...