Jump to content

Arbeitsplatz langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

ich habe noch einen alten Pentium2 mit WLAN am Netz hängen.

Betriebssystem WinXP Prof.

USB Stick mit Wireless LAN

 

Jetzt habe ich das Probelm, dass beim Aufruf des Arbeitsplatzes der Rechner ca. 1-2 Minuten braucht bis er die Laufwerke anzeigt.

 

Es sind verschiedene verbundene Netzlaufwerke, 2 Festplatten, 1 Diskettenlaufwerk und ein CD Rom Laufwerk die angezeigt werden sollen.

 

Ein Direktaufruf von Ordnern vom Desktop (z.Bsp, Eigene Dateien) funktioniert sofort, ohne Verzögerung. Auch wenn ich dort Verknüpfungen zu den einzelnen Laufwerken anlege, werden die Ordner sofort geöffnet.

 

Wer weiß, wie ich das abstellen kann?

 

Viele Grüße

Posted

Hast du SP2 drauf?

War bei uns genauso, ein ganzes Netzwerk 70 Rechner.

Keiner wußte wieso die Kisten sporadisch hängen, bis wir nach langen Suchen einen Artikel bei Microsoft gefunden hatten.

Das Problem seie bekannt man solle sich entweder ein Tool zusenden lassen oder SP2 installieren.

Komischerweise gab es nach der installation keine neuen Probs, außer das wir die Dienste für Firewall Autoupdates und Sicherheitscenter danach deaktivieren mußten/wollten.

Kannst ja mal probieren vieleicht hilft es dir ja weiter.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...