Jump to content

Standarddrucker verstellen sich nach Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hier im Netz befinden sich ca. 10 XP clients die alle an einem 2003 SB Server hängen.

 

Wenn die Benutzer sich einen aus mehreren Drucker als Standarddrucker auswählen und dann einen Neustart durchführen verliert XP die Einstellungen und wählt irgendeinen anderen aus?

 

Gibt es hierfür vielleicht eine Richtlinie? Oder gibt es vielleicht Prioritäten die man bei den Drucker einstellen kann?

 

Das ganze nervt natürlich weilt ständig die Standard-Drucker neu eingestellt werden müssen.

 

Wer hat eine Lösung.

 

DANKE

Link to comment

Es werden Servergespeicherte Profile verwandt, diese Profile wurde über die Standardprofile von WinXP erstellt.

 

Diese Standardprofile sind alte Profile von einer Windows NT 4.0 Domäne. Um Sie unser dem neuen 2003er weiterzu nutzen, habe ich die NT 4 Profile in "Default User" umbenannt und dann den Benutzer in der neuen Domäne angemeldet. Somit hatte dieser sein altes Profil wieder zur Hand.

 

Die Drucker werden über das Netz angesprochen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...