Jump to content

PC Uhr bleibt stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bin auch mal wieder hier mit einem Problem.

Ich habe auf meinem Laptop das Problem wenn ich ihn runterfahre und nach einer gewissen Zeit wieder starte ist die Uhrzeit stehengeblieben zu der Zeit wo ich ihn runtergefahren habe.

Sie bleibt aber auch stehen wenn der Lap läuft und ich nichts am Gerät mache.

Die CMOS Batterie kann das doch nicht sein dann würde die Zeit doch komplett rausfliegen wenn er runtergefahren ist und das Datum würde auch zurückgestellt werden.

Habe WinXP SP2 drauf und das Bios ist auch aktuell.

Jemand eine Idee.

 

Gruss Deejay

Link zu diesem Kommentar

Hi Deejay,

 

eine TiP:

 

Öffne mal das Fenster - Eigenschaften von Datum und Uhrzeit. Klick auf Uhr/Register: Internetzeit. Entferne das Häckchen vor=Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren. Wenn nun die Zeiteinstellung sich nicht verändert, stimmt eine Einstellung in deiner Firewall nicht. Korrigiere diese und setz das Häkchen neu.

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

Welche Firewall meinst Du die Windows Firewall oder unsere im LAN?

Das Häckchen ist sowieso nicht aktiviert.

Ich habe mal die Windows Firewall ausgestellt und habe noch dasselbe Problem.

Ich bin zwar Admin in unserem LAN aber da unsere Firewall von unserem Provider verwaltet wird komme ich dort nicht ran.

Dort so glaube ich liegt das Problem nicht den es ging ja noch vor kurzem und mein Lap ist das einzige Gerät wo es nicht funzt.

Kann das irgendwie an SP2 von XP liegen?

 

Gruss Deejay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...