Jump to content

Verschiedene Probleme mit SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Server der verschiedene Fehlereinträge im Ereignisprotokoll hat.

 

Zur Vorgeschichte:

Wir mußten im Server das Mainboard und die Netzwerkkarten tauschen. Seitdem tauchen diverse Fehlermeldungen auf und der Server ist sehr langsam.

 

Hier ein Beispiel aus dem Ereignisprotokoll:

 

Fehler1:

Quelle: DHCPServer

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1016

 

Fehler2:

Quelle: DHCPServer

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1010

 

Fehler:3

Quelle: IIS Config

Kategorie: Katalog

Ereignisprotkoll: 51228

 

Fehler:4

Quelle: Wins

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 4224

 

Ich habe schon versucht die Probleme mir zu erklären. Ich habe schon verschiedene Artikel mir angeschaut, die damit zu tun hatten, dass die Bindungen bezüglich der Netzwerkkarten nicht mehr in Ordnung sind. Verschiedene Protokolle sind angeblich noch an die alte nicht mehr vorhandene Netzwerkkarte gebunden.

 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Kannn ich ich das Setup zwecks Reparatur noch einmal durchführen?

 

Lauter Fragen..

 

Ich hoffe, Ihr habt eine Antwort für mich.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo Constral,

 

mal vorsichtig nachgefragt: Hast Du die alten Treiber vom Board und der NIC deinstalliert? Wenn Du eine neue Systemvariable mit dem Namen DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit dem Wert True oder 1 setzt, dann siehst du alle Treiber, die auf der Maschine installiert sind, wenn du im Geräte-Manager unter Ansicht --> "Ausgeblendete Gerate anzeigen" aktivierst. Nur eine Idee wegen Deiner Aussage mit den Protokollen die an die alte NIC gebunden sind, die nicht mehr exisitiert.

 

Hast Du schonmal unter eventid.net nach den Fehlern im Ereignisprotokoll nachgeschaut? Diese Seite ist sehr zu empfehlen.

 

Was das Setup anbelangt kann ich Dir leider keine Aussage dazu geben, weil noch nicht probiert.

 

Vielleicht konnt ich Dir ein bisschen helfen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo domi,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich konnte leider noch nicht die alten Treiber der Netzwerkkarte deinstallieren, da diese on board war und das Mainboard leider defekt war. So war ich gezwungen ein neues Mainboard mit einer neuen Netzwerkkarte einzubauen, ohne die alte vorher zu deinstallieren.

 

Vielleicht kannst Du mir ja noch sagen, wo ich die neue Systemvariable eintragen muß, damit ich die alten Treiber deinstallieren kann.

 

Wenn ich jetzt nämlich in der Systemsteuerung unter dem Gerätemanager mir auch die nicht mehr aktiven Geräte anzeigen lasse, wird die alte Netzwerkkarte nicht mehr mit aufgeführt.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hallo Constral,

 

die Systemvariable legt Du unter Arbeitsplatz --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Erweitert --> Umgebungsvariablen --> Systemvariablen Neu an.

Danach müssten die alten Treiber der NIC unter "Netzwerkadapter" und des Boards (also Chipsatz) unter "Systemgeräte" sichtbar sein. Die Geräte sehen ausgeblendet aus. Aber noch einen Moment überlegen, ob´s auch die Richtigen sind, bevor Du sie rausschmeisst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...