Jump to content

Remotedesktopverbindung mag nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

Bekomme an NT4 WS die Folgenden Fehlermeldungen:

- Die Sitzung wurde wegen einem Lizenprotokollfehler abgebrochern.

- The Client could not establish a connection to the remote computer.

Am TS (W2k) bekomme ich im gleichen zuge die Meldung:

- Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen.

Bei meinen W2k WS geht es ohne Probleme.

Zur Umgebeung:

 

1 x W2K Server zum Testen

1 x W2k Server Echtbetrieb AD Controller

gleiches IP Netz, wobei mein Test Server in keiner Domäne ist.

 

Die WS's an denen ich das Problem habe waren zuerst mit meinem Test Server verbunden. Stehen dort auch noch in der TerminaldienstLizenzierung drin. Kann ich die da vielleicht raus schmeissen? Mein Echtbetrieb Server hat eigentlich genügend Lizenzen ca. 100 und für den TS benötige ich dich keine oder?

Link zu diesem Kommentar

Halllo!

 

Für den Terminal Server brauchst du am DC den gestarteten Lizenzierungsdienst egal ob mit Client oder Serverlizenzen! Wenn dieser am DC nicht aktiv ist oder der TerminalServer in keiner Domain ist funktioniert das mit dem TerminalServer nicht. Denn der braucht den Lizenzdienst. Also mußt du den Test Server in einer Domain haben und den Lizensdienst an haben mit ausreichend Lizenzen sonst funktioniert das nicht!

Wenn du das nicht willst mußt du den TerminalServer deinstallieren und halt normal mit RemoteDesktop drauf, kann halt nur einer dran arbeiten egal ob Local oder Remote.

 

Hoffe mal ich konnte dir Helfen.

 

Mfg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...