Jump to content

Heiko_WOD

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Heiko_WOD

  • Geburtstag 22.05.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Heiko_WOD

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Der Arbeitsplatz ist eine Verknüpfung aber keine lnk Datei sondern ein HardLink im Dateisystem. Wie "Eigene Dateien" Und "Netzwerkumgebung",...! Zu deinem Problem --> Rechte Maustaste auf Desktop --> Einstellungen --> Desktop (Tab) --> Bei XP steht da "Desktop anpassen", bei 2000 glaube auch so was ähnliches --> und dann siehst du das du wieder den Arbeitsplatz Einstellen kannst Per GPO kannst du das nicht so direkt sagen du kannst nur die {x}:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\NTUSER.DAT in NTUSER.MAN Umbenennen und damit kann man das Profil nicht mehr Verändern! Man kann es verändern aber nicht mehr Speichern. Damit sind nach dem Ab- Anmelden wieder alle Einstellungen da! Mach das aber möglichst nur bei Usern die Keine Wichtigen Programme am laufen haben. Die Registry wird auch nicht geschrieben! Ist nach dem Abmelden wieder die alte! Hoffe mal das reicht! Mfg Heiko
  2. Halllo! Für den Terminal Server brauchst du am DC den gestarteten Lizenzierungsdienst egal ob mit Client oder Serverlizenzen! Wenn dieser am DC nicht aktiv ist oder der TerminalServer in keiner Domain ist funktioniert das mit dem TerminalServer nicht. Denn der braucht den Lizenzdienst. Also mußt du den Test Server in einer Domain haben und den Lizensdienst an haben mit ausreichend Lizenzen sonst funktioniert das nicht! Wenn du das nicht willst mußt du den TerminalServer deinstallieren und halt normal mit RemoteDesktop drauf, kann halt nur einer dran arbeiten egal ob Local oder Remote. Hoffe mal ich konnte dir Helfen. Mfg Heiko
  3. Hallo! Habe ein Problem mit unseren 2 2k3 DC's! (reine 2k3 Domain mit 2k MemberServern vor 2 1/2 Monaten neu aufgesetzt) Seit ca 4-5 Wochen setzen wir ArcServe 11.1 ein (vorher ntbackup). Seit ca 2 Wochen erscheint 2 mal SystemStatus pro 2k3 DC. Dieser Fehler trit aber nur bei den 2k3 Servern auf, bei den 2k Servern funktioniert es ohne Probleme. Das Backup lauft übers Netzwerk auf einen 2k MemberServer. Dieser fehler tritt auch mit ntbackup auf. Es läst sich jedoch nur einer der beiden SystemStatus sichern, der andere zeigt nur Fehler an. Nach mehreren stundenlangen Telefonaten mit CA (sogar Programmierern), teilten sie mir mit das es am AD liegen muß. Jedoch läuft unser AD ohne Fehler! Das Problem ist zwar nicht Kritisch, aber es wäre net wenn mir jemand einen Tip geben könnte, an was es liegen könnte! Hab schon alles mögliche versucht und gegooglet aber nix gefunden! Danke schon mal im Voraus! Mfg Heiko
×
×
  • Neu erstellen...