Jump to content

Arbeitsplatz Icon ist weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Folgendes:

Windows XP bekommt alle Icons vom server (umgeleitet!!), nur die System-Icons (Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und Eigene Dateien ...) liegen lokal ... logisch.

Jtzt kann man die aber dummerweise löschen und ich weiss nicht warum und wie und wie man das verhindern kann :( Was mach ich denn da?

 

Und kann man per GPO oder sonstwie verhindern dass ein User das Arbeitsplatz-Icon löscht?

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von CaIvin

Hi.

 

Folgendes:

Windows XP bekommt alle Icons vom server (umgeleitet!!), nur die System-Icons (Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und Eigene Dateien ...) liegen lokal ... logisch.

Jtzt kann man die aber dummerweise löschen und ich weiss nicht warum und wie und wie man das verhindern kann :( Was mach ich denn da?

 

Und kann man per GPO oder sonstwie verhindern dass ein User das Arbeitsplatz-Icon löscht?

 

Gruß CaIvin

 

wie kann man denn das arbeitsplatz icon löschen??? soweit ich weiss ist das IMMER da... wenn man es weg haben möchte dann nur per richtlinie...

Link zu diesem Kommentar

Kommste mal zu mir, dann zeig ich Dir das :D

 

Die Icons sind da. Und dann klick ich rechts auf Arbeitsplatz und sag "Löschen" und dann isses weg.

 

Es sind aber die richtigen Icons. Wären es Verknüpfungen, so hätten sie auch den Verknüpungspfeil. Und ich bekomm mit Eigenschaften die Eigenschaften des Systems und nicht die der Verknüpfung (da es ja keine ist!).

 

Also, hat noch wer ne Idee? Falls was unklar iss, ruhig fragen!

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Der Arbeitsplatz ist eine Verknüpfung aber keine lnk Datei sondern ein HardLink im Dateisystem. Wie "Eigene Dateien" Und "Netzwerkumgebung",...!

 

Zu deinem Problem

--> Rechte Maustaste auf Desktop

--> Einstellungen

--> Desktop (Tab)

--> Bei XP steht da "Desktop anpassen", bei 2000 glaube auch so was ähnliches

--> und dann siehst du das du wieder den Arbeitsplatz Einstellen kannst

 

Per GPO kannst du das nicht so direkt sagen du kannst nur die {x}:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\NTUSER.DAT in NTUSER.MAN Umbenennen und damit kann man das Profil nicht mehr Verändern! Man kann es verändern aber nicht mehr Speichern. Damit sind nach dem Ab- Anmelden wieder alle Einstellungen da!

 

Mach das aber möglichst nur bei Usern die Keine Wichtigen Programme am laufen haben. Die Registry wird auch nicht geschrieben! Ist nach dem Abmelden wieder die alte!

 

Hoffe mal das reicht!

 

Mfg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...