Jump to content

Von suse Linux auf SBS 2003 drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

Ich will von einem SUSE 7.3 Server auf einem SBS 2003- Server drucken. Der Drucker ist ein Epson und über parallel an dem 2003 angeschlossen.

Ich habe also den unix- Druck -Dienst installiert.

Was mich wundert ist, das ich den Dienst nicht unter den Netzwerkeinstellungen der NIC vornehmen kann, war doch früher so, oder??

Unter Anschlüssen des Druckers habe ich noch den LPD - Anschluss hinzugefügt.

 

Auf dem LINUX habe ich 2 Varianten ausprobiert, einmal den entfernten LPD- Drucker und Windows/Samba Drucker.

Mit beiden Sachen bekomme ich keinen connect auf den Drucker und es endet mit deiner Fehlermeldung, von wegen Druckwarteschlange nimmt keine Aufträge an, oder ist nicht vorhanden, oder den Drucker gäbe es nicht.

 

Hmmmm, bin mit meinem Latein am Ende, die KB gibt auch keine weiteren Hinweise.

 

Kann jemand helfen, was übersehe ich??

 

Danke und

 

mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

Hallo wirtnix,

 

jau das scheints gewesen zu sein. HAb den Linux mit in die AD genommen und bekomme jetzt die Meldung : druckserver erreichbar.

Im eventlog ist aber nichts zu sehen!!

Habe aber nun ein FolgeProblem. Ich möchte nun aus Staroffice 5.2 drucken, kann aber dort nichts editieren ( Druckerauswahl)noch den eingerichteten Drucker auswählen.

Fehlende Berechtigung??

Es ist offensichtlich nicht so, daß der Standarddrucker genommen wird.

 

HAst du da noch einen Tipp???

 

mit bestem Dank und

 

internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...