Jump to content

Hardwareerkennung findet ein funktionierendes Gerät bei jedem Start erneut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem Philips MF-Jet 485 (Kombigerät):

Das Gerät ist über USB mit dem Rechner verbunden.

Obwohl der Treiber installiert ist und das Gerät unter WIndows XP einwandfrei funktioniert, wird es bei jedem Neustart erneut als neue Hardware gefunden. Dann erscheint die Meldung, daß das Gerät nicht installiert werden konnte, weil eine Datei nicht gefunden wurde. Leider wird die angeblich fehlende Datei nicht genannt, sodaß ich auch nicht darauf verweisen kann. Trotzdem funktioniert es danach und ist auch als fehlerfrei in der Systemsteuerung aufgeführt. Lediglich die ständige Neuerkennung bei jedem Start ist nervig. Einen alternativen bzw. neuen Treiber habe ich leider nicht gefunden. Eine Neuinstallation des Treibers brachte auch nichts.

 

Weiß vielleicht jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hi mzseven,

 

hatte das gleiche Problem mit einem Kombigerät von Brother.

 

Würde folgendes probieren:

 

1. Das Gerät vom USB-Port abziehen

2. Alle Software und Treiber vom MF-Jet deinstallieren.

3. PC neustarten

4. Die Software&Treiber neu installieren ohne dass das Gerät mit dem PC verbunden ist.

5. Den MF-Jet erst mit dem USB-Port verbinden, wenn die Installation dazu auffordert.

 

So hat es zumindest bei geklappt.... Hoffe es hilft Dir.

 

viele Grüße aus Mannheim

learner

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Diesen Schritt habe ich jedoch bereits durchgeführt, da in der Anleitung extra erwähnt wurde, daß das Gerät erst nach Aufforderung angeschlossen werden durfte. Daran habe ich mich von Anfang an gehalten. Nachdem das Erfolglos war, habe ich den Treiber komplett deinstalliert, neugestartet und die Installation erneut genau nach Anleitung durchgeführt. Leider bleibt der Fehler bestehen.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

 

Eventuell liegt es auch am USB-Treiber. Falls Du das SP1 für WinXP installiert hast, könnte Dir der folgende Patch von MS helfen:

 

Patch: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=733dd867-56a0-4956-b7fe-e85b688b7f86&DisplayLang=de

 

Falls dass auch nicht hilft und es keine neuen Treiber für Deinen MF-Jet gibt, bin ich auch ratols... :confused:

 

nochmals Grüße

learner

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

leider habe ich den Treiber bzw. die Software für den Drucker nicht. Das Problem betraf einen Kollegen von mir, der sich inzwischen aber ein anderes Gerät zugelegt hat.

 

Komischerweise ist das Gerät und somit auch der Treiber selbst auf der Philips-Homepage nicht zu finden. Ich würde Dir empfehlen, den Support von Philips mal anzuschreiben (Kontakt findest Du auf der Deutschen Homepage).

 

Einen direkten Link mit dem Treiber habe ich leider auch nicht gefunden.

 

Gruß

 

mzsven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, mein Nachbar hat auch Probleme mit diesem MF-Jet. Eine Empfheluing der PHillips Hotline lautete eine Software downzuloaden, dei alle bei der Installation erstellten Dateien auf der Festplatte und im System löscht. Soweitsogut- Geholfen hat es nichts. Bei der Installation wird irgendwann angezeigt und nachgrfragt, ob eine FAX@..... installiert werden soll. Diese Meldung war auch der Hotline schleierhaft.

 

Offensichltich hilft hier nur den Rechner plat machen, die Festplatte neu zu formatieren und alles neu einzurichten. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?

 

Eine seltsame GEschichte im Zeitalter von Plug&PLay.

 

H. Watzl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...