dersupergrobi 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 hallo, wie im Betreff habe ich mit der o.g. Konstallation immer noch Probleme. Es findet einfach kein Verbindungsaufbau statt. Testweise habe ich jetzt mal 2 Insallationen hier, einmal mit und einmal ohne SP2. mit SP2 bekomme ich keine Verbindung bzw. es kann keine Verbindung ausgehandelt werden. Firewall ist deaktiviert. Ich habe ansonsten nirgendwo etwas darüber gelesen, also müsste ich ja der Einzige mit dem Problem sein. Hat da wer eine Idee? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hallo Kann es sein das es was mit diesen Problem wie bei Heise beschrieben zutun hat?! Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Hi Tabo, danke für den Link. ich müsste das mal testen. Allerdings funktioniert PPTP einwandfrei und serverseitig habe (denke ich jetzt mal) keine Anderen Eintstellungen vorgenommen für PPTP und L2TP. Oder wie idt der Loopback gemeint? mal probieren - und die Erfahrungen lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s787 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 818043 - dieser Patch muss installiert sein, damit die NAT Äuflösung mit L2TP geht! Obs auch noch bein SP2 nötig ist weiß ich net, aber bei SP1 gehts übers Internet mit NAT nur wenn der Patch installiert ist! Nutze auch, wenn möglich L2TP, ist erheblich sicherer! Viele Grüße, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Bei SP2 und L2TP/IPSec ist dieser Artikel zu beachten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885407&Product=winxp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Original geschrieben von grizzly999 Bei SP2 und L2TP/IPSec ist dieser Artikel zu beachten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885407&Product=winxp grizzly999 das sieht schonmal gut aus. Nur: warum finde ich den nicht? Ich suche nach IPSEC und SP2, finde den Artikel nicht. vielleicht hab ich auch nur in der deutschen KB gesucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.