Jump to content

1 PC und 2 Monitore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe folgendes Problem:

 

Besitze einen PC und 2 Monitore welche an einer FX5200 angeschlossen sind. Somit kann ich auf 2 Monitoren arbeiten.

 

Jetzt aber, wenn ich Gamen möchte, dann möchte ich dies auf 2 Monitoren und nicht nur auf einem.

 

Gibt es irgend welche Software welche dies steuern kann oder andere Möglichkeiten??

 

BEsten Dank für eure Hilfe

 

Gruss Cicco0

Link zu diesem Kommentar

Hi Cicco0,

 

leider kann man die Monitore nicht Pauschl mit jedem Spiel nutzen.

Das Spiel muss eine Unterstützung für zwei Monitore haben.

Kenne nur ein paar Flugsimolatoren, die das können.

Selbst einige Spiele die im Windowed Mode laufen und d3d oder ähnliches nutzen, lassen sich nicht auf beide Monitore ausdehnen bzw. man bekommt gleich kein Bild :(

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Cicco0

Hallo Roi Danton

 

Schade, wäre eigentlich noch genial, wenn man Doom3 auf 2 Bildschirmen zocken könnte, aber ich denke es gibt da sicher eine Software Lösung.

 

Trozdem Danke

 

Gruss Cicco0

 

Ja witzig währe das schon!

Aber es wird keine Softwarelösung geben :)

Die Karte müste ja auch das doppelte berechnen. Ist also nicht so einfach getan! Desshalb können die meisten Karten auch keine Spiele mit zwei Monitoren unterstüzen :)

Brauchst schon ne zweite Karte oder eine Karte, die explizit vom Spiel unterstützt wird.

Wie gesagt das tut leider kaum ein Spiel!

Dann stellt sich noch die Frage wo man den zweiten AGP Slot her bekommt :)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

zurzeit funktionieren nicht alle Games, ist im moment nicht so schlimm, was mich aber besonders intressieren würde, ob es möglich ist auf dem einten Monitor zu Gamen und auf dem anderen zu Arbeiten.

 

Zurzeit funktioniert es nicht, sobald ich arbeiten möchte minimiert sich das Spiel, und pausiert sich, und das finde ich nicht so der Hammer.

 

Gruss Cicco0

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab ich letztens im TV gesehen.

In nicht so reichen Ländern benutzt man einen PC mit zwei Keyboards, zwei Mäusen und zwei Monitoren.

Das war wohl ein modifiziertes XP was darauf lief.

Wurde in Schulen eingesetzt!

Fand ich ganz gut die Idee :)

 

Aber mal zum Thema zurück, Du kannst Spiel und Desktop nur gleichzeitig nutzen, wenn das Spiel in einem Fenster laufen kann.

Sollte das Spiel nur Vollbild können, steck den Monitor lieber an einen anderen Rechner.

 

Ich hab hier auch noch nen zweiten Monitor stehen, hab den aber nur ne weile mitgenutzt. Mittlerweile lass ich den ganz aus.

Gibt halt kaum Unterstützung dafür :(

 

Allerdings wenn ich viel mit dem Desktop arbeite, dann ist das schon ne nette Sache :)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...