Jump to content

Admin kann sich nicht mehr interaktiv anmelden


irmi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

klar ist der erd commander ein gutes werkzeug aber er kostet auch gutes geld.

 

und des weiteren muss man mit der bedienung vertraut sein sonst bewirkt man nämlich das gegenteil.

 

davon abgesehen. bei dem hier geschieldertem problem muss man nun wirklich kein zusätzliches tool einsetzen.

 

 

@Hoermandiger

 

nichts gemacht ist eigentlich nach der schielderung deines problems recht unwahrscheinlich.

 

nichts passiert ohne grund. du solltest etwas mehr infos geben und genau überlegen was du vorher gemacht hast. mit den von dir gegebenen hinweisen kann ich leider nichts anfangen. es gibt einfach zu viele möglichkeiten in solchen fällen

Link zu diesem Kommentar

das alles habe nur gemacht weil ich mich mit meinem client nicht mehr remote an den terminal server anmelden konnte (sie können sich nicht interaktiv anmelden)

darauf wollte ich am server unter "terminalserververwaltung" die sitzung Client trennen.

hat aber auch alles nicht geholfen - konnte mich von keinem client aus mehr anmelden.

kurzerhand habe ich mich entschlossen den server neu zu starten - eine fehlentscheidung wie sich anschl. herausstellte.

 

 

das war eigentlich das ,letzte. kurz davor (ca. 4h) habe ich noch norton ghost corporate edition7.5 installiert und neugestartet. das funktionierte aber noch.

 

was mich wundert ist das ich über die admintools sogar auf die AD konsole komme aber sie nicht einlesen kann obwohl das ein konto mit domain\admin rechten ist.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du dich also auch nicht mehr lokal am Server anmelden oder betrifft das nur die Verbindung per Remote?

 

Von was für einem Netzwerk reden wir hier? Ist das ein produktiv Netz oder ein privates von dir?

 

Hast du schon probiert dich per mstsc.exe /console am Server anzumelden. Nicht das er keine Lizenzen mehr vergibt.

 

Wenn das ganze installiert wurde und alles vorher funktionierte und jetzt keine Anmeldung mehr erfolgen kann dann gibt es noch die Möglichkeit, das du keine Lizenzen installiert hast. Das würde bedeuten, dass sich nach 90 Tagen keiner mehr anmelden kann. Darauf wird während der Installation nicht hingewiesen und viele wundern sich das auf einmal nichts mehr funktioniert.

 

 

 

Also

1. klappt die lokale Anmeldung?

2. sind Lizenzen vorhanden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT Mike

 

Erstmal besten Dank für deine BEmühungen.

1.) lokale und remote Anmeldung fehlgeschlagen

2.) privat Testumgebung

3.) mstsc.exe geht eben auch nicht

4.) eine meldung das keine Lizenzen mehr zur VErfügung stehen ist am selben tag von mir ignoriert worden. kann das also der grund sein und gibt es da noch hoffnung ?

 

Besten Dank

mfg Hoermandinger

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre neu, das du dich nicht mehr lokal anmelden kannst wenn keine Lizenzen mehr vergeben werden. Also die Geschichte mit der Remote-Anmeldung denke ich wird dann mit einem Lizenzproblem zusammenhängen. Wenn das ca 90 Tage sind dürfte hier der Fehler liegen.

 

Zu der Anmeldung mit mstsc.exe solltest du hinter mstsc.exe /console schreiben um sich in einer bestehenden Instanz anzumelden. Obwohl ich nicht glaube das das noch funktioniert da du dich ja nicht mal mehr lokal anmelden kannst.

 

Ich nehme an, das du die AdminTools auf dem Client installiert hast und diese auch dort benutzen kannst. Du sagst das du dich mit dem Admin Account nicht mehr anmelden kannst. Bei der Installation eines Servers wird als allererstes der Account vom Organisations-Administrator angelegt. Mit dem arbeitet man eigentlich nicht und der ist unabhängig von allen anderen. Probier mal dich mit dem Account anzumelden. Muss aber soweit ich mich erinner lokal erfolgen also nicht an der Domäne. (Sorry aber normal brauche ich den nicht und hab mich glaube auch erst einmal mit diesem Account irgendwo angemeldet. Der wird auf jeden Fall angelegt wenn man dcpromo ausführt)

 

 

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn du dich lokal anmelden möchtest?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike

 

Besten Dank für deine Bemühungen.

Ich muß gestehen das mir die Ideen augegeangen sind. Habe noch das tool "ntrights.exe" vesucht. Sollte laut Microsoft Knowledge Base noch helfen. Hat es aber nicht. Hab sogar da eine Fehlermelung bekommen. Zu guter letzt ist mir der Geduldsfaden gerissen und darum bin ich gerade dabei den w2k server neu zu installieren. bin mir jedoch noch immer nicht ganz sicher was das ganze ausgelöst habe. Aber ich verspreche euch euch sobald das ganze wieder läuft werde ich ein ghost image erstellen und den ganzen werdegang erneut simulieren. Sollte ich da was rausfinden gebe ich dir bescheid wenn du willst.

 

Also Danke nochmal

bis zum nächsten mal

mfg fritz

Link zu diesem Kommentar

Schade, denn jetzt ist nicht mehr nachvollziehbar was der Fehler war. Aber ich kann das verstehen das du kein Bock mehr hattest. Naja da kann man nur sagen das du Glück hattest, das das nicht in einer Produktivumgebung passiert ist denn da hättest du Probleme gehabt.

 

Klar, solltest du dahinter kommen was der Fehler war dann poste das hier. Von Problemen und deren Lösungen lebt das Board und jede geschrieben Lösung hilft anderen und genau das soll bezweckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...