Jump to content

MSI Files erzeugen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche mich nun schon seit einem ganzen Tag an den MSI-Installationsdateien für die Softwareverteilung unter Win 2000 Adv. Server.

Wenn ich diese Dateien erstelle gehe ich wie folgt vor:

Wininstall installieren

Mit Wininstall ein Abbild machen und Daten angeben, bzw Einstellungen vornehmen. Anwendungsname, gewünschter MSI-Pfad, Temporary Files auf C, Scannen von Laufwerk C, Ausnahmen lass ich auf Standard und Häkchen bei Enhanced Registry Scan.

Als nächstes macht er den Scan und sagt, dass ich installieren soll. Das mach ich dann auch.

Übrigens starte ich Wininstall vom Client aus und installiere auf einen frisch installierten Client und speichere die Dateien auf dem Server ab, um keine Pfadprobleme zu bekommen.

Nach der Installation des Programms (hab verschiedene versucht) scanne ich noch mal und das Wininstall legt mir 4 Dateien an.

Jedoch sind die alle zusammen nicht mal 1MB groß, während die Installation von z.B. Acrobat Reader über 50 sind.

Was mach ich falsch? Der muss doch die Dateien auch in das Abbild mit rein nehmen, oder? Er macht es aber nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal, Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

wininstall(le) packt nicht alle daten in die msi datei rein. es werden folgende dateien erstellt:

 

x.msi, x.nai, x.reg, x.rg0

 

zusätzlich werden im gleichen verzeichnis noch ordner angelegt in denen die dateien liegen die für die installation notwendig sind, z.b. wenn einige dateien in den windows ordner kopiert werden müssen dann wird auch hier ein windows ordner angelegt.

 

greetz ..

Link zu diesem Kommentar

Und wenn's des ned anlegt? Was mach i dann falsch? Oder was kann i tun, dass alle nötigen Dateien in den Ordner kommen?

Mir kommt es nämlich so vor, als würde der die C-Platte gar nicht durchscannen, außer es passiert innerhalb einer halben Sekunde.

Hab aber das C-Laufwerk zum scannen angegeben und es auch nicht ausgeschlossen beim Filter.

 

P.S.: die Dateien legt er an. .NAI, .REG, .RG0 u .msi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...