Jump to content

windows XP home und SUS server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hätte da mal ne frage

 

und zwar

 

nemen wir mal an der sus server läuft einwandfrei und updatet die win xp rechner

 

jetzt nun das problem

 

wenn jetzt ein kunde von uns einen rechner bekommt der mit dem sus server upgedatet wurde kann er warum auch immer nicht zuhause sein windows xp home updatet da es immer nach dem sus server sucht

 

gibt es wo ne einstellung wo mann zwischen den beiden möglichkeiten wechseln kann??

 

 

mfg wcz

Link zu diesem Kommentar

hmm?! wie das ist nicht da?!

 

aber es sind rechner, die schon einmal kontakt zu einem sus hatten,oder?!

weil der schlüssel wird erst beim aktivieren des automatischen updates gesetzt!

genauso wird unterhalb von WindowsUpdate noch der schlüssel AU angelegt, wo die ganzen Optionen festgelegt sind!

 

wenn auf den rechner das AU aktiviert ist.... dann müssen die schlüssel da sein!

 

 

was steht denn bei

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update] ?

 

hier befindet sich die einstellung, ob das ganze aktiviert ist und wann er das letzte mal ein update gesucht hat!

bei AUOptions = 0 ist das AU deaktiviert...!

Link zu diesem Kommentar

neinm die rechner hatten noch nie kntakt zu einem sus server

 

nur da ich eben aus erfahrung wusste verbindet sich ja dann home nichtmehr mit dem microsoft server übers internet

aber das ist ja eh schon hinfällig ;)

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]

 

AU options hatt einen wert von 3

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

AU ist also aktiviert... 3 heisst glaub ich, dass er direkt runterlädt und installiert....!

 

hmm.... seltsam.... warum hast du dann die anderen schlüssel nicht?! :suspect:

 

mist, es gibt auch ne möglichkeit, das ganze ohne reg einzustellen... ich komm grad nicht drauf, wo das war.... start -> ausführen .... und der befehl fällt mir grad nicht ein....! :cry:

 

 

edit:

 

ich habs! :D

 

gpedit.msc !! warste da mal drin gewesen? weil da kann man auch alle einstellungen des AUs vornehmen, inkl. des Servers!

 

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen

 

Wenn es da kein "Windows Update" gibt, dann rechtsklick auf "admin. vorlagen" -> vorlagen hinzufügen -> wuau.adm

 

danach solltest du darüber das au konfigurieren können!

 

oder???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...