Jump to content

Exchange abnormal program termination / Runtime Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

Ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server, jedes mal, wenn ich den System-Manager starten will, kommt die Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library:

Program: C:\WINNT\system32\mmc.exe

abnormal program termination

 

Das Ganze ging vorher einwandfrei, am Fr. habe ich DAVID MX von Tobit installiert. Tobit läuft, emails laufen auch ein, Exchange verteilt einwandfrei weiter meine emails!

 

Ich bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe inzwischen David MX deanstalliert, aber der Excahnge Server-Manager startet immer noch nicht! Habe anschließend versucht, das SP3 für Exchange nochmal zu installieren, darauf kam folgende Fehlermeldung:

---SNIP---

Fehler bei Die Registrierungseinträge für Exchange-Systemverwaltungs-SnapIns werden konfiguriert. (Fehler 0xC103798A: Fehler bei einer internen Komponente.).

 

Weitere Informationen:

Fehler beim Befehl

 

regsvr32.exe -s exadmin.dll.

 

Fehlercode 5 (Zugriff verweigert)

 

Fehler bei einer internen Komponente.

 

ID-Nr.: c103798a

Microsoft Exchange Setup

 

Die Datei 'd:\temp2\server\setup\i386\exchange\admin.ins' wird bei oder nahe bei Zeile 65 (CreateProcess:C:\Programme\Exchsrvr\bin;regsvr32.exe -s exadmin.dll;180000) verarbeitet.

 

Registry file name: 'd:\temp2\server\setup\i386\exchange\admin.ins'

 

Filename = '%sourcedir%\admin'

 

mode = 'Aktualisieren' (61957)

 

Setup hat beim Durchführen von Microsoft Exchange-Systemverwaltungstools der Komponentenaufgabe Aktualisieren einen Fehler festgestellt.

 

 

Funktion:

ScCreateProcess

CInsParser::ScProcessLine

CInsParser::ScProcessLine

CRegistryManager::ScProcessFile

CBaseAtom::ScAddRegistryKeys

CAtomAdmin::ScAddRegistryKeys

CAtomAdmin::ScServicePackUpdate

CBaseAtom::ScSetup

CBaseComponent::ScSetup

CBaseComponent::ScSetup

CComExchSetupComponent::Install

---SNIP---

 

Weis jetz auch nicht mehr weiter, Exchange läuft weiterhin einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board,

 

habe versucht, über mmc /A das Snap-In von Exchange neu hinzuzufügen.

 

Geht auch nicht ich bekomme die Fehlermeldung:

 

Snap-In konnte nicht initialisiert werden

Name: Connector to Microsoft Exchange for DvISE

CLSID: {56745526-375C-4D47-9E0C-F6B6E20536BD}

 

System Manager startet immer noch nicht, kann mir jemand weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe den Fehler jetzt selbst beheben können, nachdem beim Start des Servers immer die Fehlermeldung:

 

dv4exchg.exe

Die Ordnungszahl 19 wurde in der DLL "MAPI32.dll" nicht gefunden.

 

Danach habe ich die MAPI32.dll aus dem exchange/BIN Verzeichnis in mein C:/%system%/system32 Verzeichnis kopiert, alte Datei überschrieben.

 

Der Exchange System-Manager läuft jetzt wieder!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...