Jump to content

Tablet PC / Schreibschutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Leutz,

 

ich mach mir da mal ein Problem mit nem Tablet PC ....

Einer meiner Vertriebler hat sich so ein schickes Teil gekauft.

Damit er unsere Dokumente mit hat wird ein Ordner auf seinem PC mit unserem NT4 Server syncronisiert.

 

Soweit so gut ...nix besonderes....

 

Jetzt kommt aber das sehr komische....der lokale Ordner auf dem Tablet PC ist, wenn man sich die Eigenschaften anschaut vielleicht "Schreibgeschützt"!? Die Checkbox ist aber nicht mit einem Haken gefüllt sondern mit einem "grünen Kästchen" ! Klingt etwas komisch ich weiß, ist aber so.....

Jetzt sagt man sich ok entfern diesen einfach ....ja gut habe ich ja schon probiert. Macht er auch weg ...dann schließt man den Eigenschaftsdialog und sagt "OK".

Dann öffnet man IHn nochmals ......und siehe da ....wieder so komisch "Schreibgeschützt"!

 

Hat jemand ne Ahnung was das ist und vorallem wie ich das wegbekomme!?

 

Schließlich wollen wir die Dokus aktualisieren...

 

Für Eure Hilfe vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

@Melone75,

 

kann es evtl sein, das der Ordner in einem Eingeschränktem Konto liegt? Vergib dem Benutzerkonto doch mal Adminrechte oder greife auf dem Ordner mit Adminrechten darauf zu!

 

Evtl. ist der Ordner auch nicht freigegeben.

 

Oder einfach mal den Ordner verschieben (liegt bestimmt in Eigende Dateien der Ordner).

 

Sonst fällt mir auch nicht´s im Moment ein :(

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.....

 

aber ich habe den Ordner auch schon umbenannt etc ....es bringt nix . Der "pseudo" Schreibschutz oder was auch immer das ist geht nciht weg....

 

Adminrechte haben da auch nciht geholfen! Der User ist ja sogar Lokaler Admin. Das ändert jedoch nix daran das dieser Schreibschutz wie Oben beschrieben immer wieder "zurückkommt"!!

 

Noch mehr Ideen !?

 

MFG

 

Melone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...