Jump to content

Keine Internetverbinung aber ping/DNS geht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte heute bei einem Bekannten ein seltsames Problem:

 

XP Rechner hängt an einem DSL-Router. 2 Laptops können alles machen (surfen, rdp, icq, ftp etc.) aber sein Rechner kommt nicht ins I-Netz.

 

- Laufwerksmapping von Rechner auf Laptop funktionert

- Ping vom Rechner auf zB http://www.google.de funktioniert, allerdings zeit er dann an: "Ping Statistik für 'jede menge hieroglyphen'" an und nicht die IP Adresse!

- IE sagt "Suchseite kann nicht geöffnet werden"

- FTP sagt Netzwerk Subsystem not available oder socket not ready oä.

- Router Webseite lässt sich auch nicht öffnen vom Rechner

 

2. Netzwerkkarte probiert, keine Änderung. NW Karten aus der Systemsteuerung raus - nichts passiert. Feste IP probiert und per DHCP - nicht passiert. Adaware, Spybot, AV usw. durchlaufen lassen - nichts passiert. Proxy Server probiert - nichts passiert.

 

Ich weiss schon gar nicht mehr was ich alles probiert habe, war aber ne menge!!

 

fehler besteht seit heute - bis gestern nacht lief alles einwandfrei.

Ich bin ratlos, vor allem nachdem google mir auch nicht weiterhelfen konnte, habe zwar 2-3 leute gefunden welche das selbe Problem hatten aber dann neuinstalliert haben. Ich glaube da ist mein bekannter auch grade dabei. Mir lässt das Problem allerdings keine Ruhe - ich kann mich bei einem Problem doch nicht immer mit ner Neuinstallation zufrieden geben (auch wenn es die schnellste Lösung ist).

 

Vielleicht hat ja jmd. ne idee?

 

Gruss

son

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Das läuft zwar auf Rätselraten hinaus, aber bei den "Hieroglyphen" wär ein WinSocks-Fehler möglich.

 

Zur Heilung dieses Fehlers (Winsocks und Winsocks2-Reg-Einträge löschen nach Entfernen der Netzwerkkarte samt TCP/IP) gibt es zwar auch unterschiedliche Meinungen bei XP - aber ein Versuch wär es wert gewesen vor einer Neuinstallation.

 

Bei XP gibt es übrigens auch die Systemwiederherstellung - mit der kann man auch viel "heilen" - sofern sie aktiviert ist und der letzte Wiederherstellungspunkt nicht arg weit zurückliegt ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...