Jump to content

Probleme mit Virtuellem Speicher nach HD-Spiegelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich habe im Zuge eines Festplattenwechsels meine Win2k Partition mit dem Linux Tool "dd" auf meine neue Platte geclont. Das Tool kopiert ALLES (inc. NTFS Dateisystem).

Nun startet mein System wie gewöhnlich bis zum Anmeldescreen.

Wenn ich versuche mich anzumelden, erhalte ich die Nachricht, dass meine Auslagerungsdatei für den Virtuellen Arbeitsspeicher zu klein oder nicht vorhanden sei, im weiteren erhalte ich eine Beschreibung, wie ich das ändern kann (Arbeitsplatz - Eigenschaften - usw.).

Das Problem ist, dass wenn ich das Fenster mit OK schließe, einfach mein Anmeldemanager wieder kommt. Diese Prozedur wiederholt sich dann bei jedem weiteren Anmeldeversuch (auch im Abgesicherten Modus). Ich habe schon mal mit der Win2k CD gebootet und ein Auto-Update gemacht, das hat aber nichts geholfen :(

 

Zuvor war im System noch eine 2. Platte für Daten installiert, die ich nun auch durch eine größere neue ersetze habe. Es kann sein, dass die jetzige Win2k Partition bis zum rand voll ist, und wirklich kein Platz mehr für virtuellen speicher ist, der zuvor auf der jetzt nicht mehr vorhandenen Daten-Partition war. Evtl. muss die neue Daten-Partition erst noch installiert werden, bevor sie zum auslagern geeignet ist.

Was mach ich jetzt? :confused:

 

PS: Warum braucht Windows unbedingt virtuellen speicher? Ich habe 512MB arbeitsspeicher... die werden wärend dem Booten NIE und NIMMER komplett vollgeladen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...