Jump to content

"Speichern unter" - Standardauswahl ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich möchte das Standardformat bzw. die Standardauswahl beim "Speichern unter" - Dialog im Outlook 2000 ändern.

 

Die Situation ist folgende:

Sekretärin möchte manche Mails lokal speichern im *.msg Format. Das ist zu erreichen über

 

"Datei" - "Speichern unter" - Format auswählen und Speicherort auswählen - Fertig!

 

Standardmässig ist "*.htm" als Format ausgewählt, da möchte ich *.msg vorgeben.

 

 

Hat jemand einen Hinweis?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich schiebe diesen über zweijährigen Beitrag nochmal ganz nach vorn, da ich heute ebenfalls noch dieses Problem habe.

Ich möchte gerne beim manuellen Speichern von E-Mails aus MS Outlook 2003 als Standardformat .msg einstellen, standardmässig ist .htm eingestellt und ich habe bisher keine Option gefunden, dies zu ändern.

 

Da der Kollege in über zwei Jahren keine Antwort bekommen hat, bin ich wenig zuversichtlich, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan.

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das ist nicht ganz richtig so. Per default wird das Format vorgeschlagen, in dem die Nachricht erstellt wurde. Also txt für Text Nachrichten oder eben html, wenn die Nachricht im HTML Format erstellt wurde.

 

Warum gehst du aber den komplizierten Weg über Speichern unter ? Zieh einfach die Nachricht per Drag and Drop in den gewünschten Ordner im Filesystem, und die Datei wird im msg Format gespeichert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Methode per drag and drop ist mir bekannt. Der Weg über "speichern unter" ist IMHO der einfachere, weil ich neben Outlook nicht noch ein zweites Programm, den Dateimananger, offen haben muß. Zudem gehöre ich nicht zur Gattung der Mausschubser, was ich über die Tastatur machen kann mache ich über die Tastatur.

Also keine Möglichkeit bekannt, ein Standardformat für "speichern unter" vorzugeben?

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...