bmueller77 10 Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Versende ich eine eMail über Exchange an bestimmte Empfänger, erhalte ich die Rückmeldung, dass die Mail wegen Blacklisting meiner Absender-IP geblockt ist. Nun habe ich das überprüft (es handelt sich um eine dynamische IP vom ISP) und habe erkannt, dass dynamische IP-Adressen vom Empfänger komplett geblockt werden. Nun möchte ich Exchange entsprechend einrichten, dass er den Puretec-Server, auf dem die vom Exchange verwalteten eMails liegen, als Smarthost nutzt und die dynamische IP somit nicht mehr zum Tragen kommt. Wie geneu muss ich den Exchange konfigurieren? Vielen Dank schon mal im voraus. Quote
HZB 10 Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 Hi ! Du mußt einen SMTP Connector erstellen bzw. Deinen jetzigen umkonfigurieren. Die Option Alle Mails an diesen Smarthost weiterleiten aktivieren und entweder die den FQDN eintragen oder die IP. hth Patrick Quote
bmueller77 10 Posted September 22, 2004 Author Report Posted September 22, 2004 und wie genau ist dabei die Vorgehensweise? Bin, was Exchange angeht noch ziemlich unbedarft. Quote
HZB 10 Posted September 22, 2004 Report Posted September 22, 2004 kein Problem ist kinderleicht. Du hast ( nehm ich jetzt mal an ) bereits einen SMTP Connector. Diesen findest Du im Exhange System Manager unter Administrative Gruppen -> Routinggruppen -> Connectoren. Wenn Du Dir die Eigenschaften ansiehst findest Du es gleich als ersten Punkt. Für die Einrichtung des Smarthostes: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821911&Product=exch2003 SMTP Connector allgemein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;265293&Product=exch2003 hth Patrick Quote
bmueller77 10 Posted September 22, 2004 Author Report Posted September 22, 2004 Prima. Hat geklappt. Danke. Quote
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