Jump to content

Mehrfachanmeldungen am Postfachspeicher


004
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Exchangeserver 2k unter Postfachspeicher - Anmeldungen einige Benutzer die mehrfach angemeldet sind. U.a auch den Benutzer SMTP. Jetzt können sich einige Benutzer zwecks fehlender Lizenz nicht mehr anmelden.

 

Ich habe schon mal den Informationsspeicherdienst durchgestartet, aber das bringt nichts.

 

Was ist die Ursache dieser Mehrfachanmeldungen?

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Grüße,

004

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das habe ich bei mir auch und ich glaube das hat was mit zugriffen auf postfächer zu tun. wenn z.b. jemand den kalender eines anderen sich mappt und diesen verwaltet (sekretärin vom chef und so) dann ist die sekretärin 2x angemeldet.

 

kann die leider nicht sagen wie dies unterbunden wird, es sei denn die berechtigungen werden weggenommen.

 

lass es mich wissen, falls was neues auftaucht

gruß Krypto

Link zu diesem Kommentar

Hi Krypto,

 

erstmal vielen Dank. Daran habe ich auch gedacht, aber dem ist definitiv nicht so. Vielleicht in ein oder zwei Fällen, aber nicht bei allen.

 

Das Problem ist vielmehr, dass die Gesamtzahl aller Anmeldung inkl. Mehrfachanmeldungen die Anzahl an Lizenzen übersteigt - wenn ich die Mehrfachanwendungen weglasse habe ich noch genügend freie Lizenzen.

 

Nach einem Neustart ging das mit der ersten Outlook-Anmeldung gleich wieder von vorne los.

 

Nach weiterer Recherche hat sich herausgestellt, dass es wohl bei MS-Serverprodukten schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem Lizenzierungsdienst gibt. Mehrfach konnte ich ungelöste Fragestellungen dazu finden.

Also haben ich mich dazu entschlossen, diesen falsch arbeitenden Dienst abzuschalten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

 

Natürlich weiss ich nicht, ob ich mich damit auf legalem Boden bewege, aber dieser Dienst arbeitet eindeutig falsch. Derzeit habe ich keine andere Wahl...

 

Gruß,

004

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...