Jump to content

ZoneAlarm verhindert VPN-onnection!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein ZoneAlarm auf meinem Notebook installiert und wenn ich mich mit unserem VPN-Server (Win2k Server) connecten möchte, geht nicht durch solange bis ich ZoneAlarm ausgeschaltet habe dann wird die VPN-Verbindung hergestellt!

Das Betrioebssystem ist dem Notebook ist WinXP.

 

Welcher Port soll ich freischalten oder wie kann ich die ZoneAlarm so konfiguriere daß ich die VPN-Verbindung steht ohne daß ich ZoneAlarm ausschalten müßte?

 

 

 

Ich bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.

 

 

Gruß

 

 

MYOEY

Link zu diesem Kommentar

uff ehh.. lang lang ist's her :D

 

du startest zonealarm und klickst dort auf den Button firewall (links). nun werden dir die grundeinstellungen der sicherheit 1. für die internetzone und 2. für die sichere zone angezeigt.

oben rechts ist ein zweiter reiter neben den grundeinstellungen angegeben, der reiter zonen. den klickst du an und hier wird dir in der regel nun dein netzwerkadapter angezeigt. um einen anderen computer zu der sicheren zone hinzuzufügen, klickst du unten rechts auf hinzufügen.

nun kannst du eine feste IP eingeben (d.h. der andere Rechner muss in diesem Fall eine feste IP haben!) oder du gibst einen IP-bereich an. dies ist oft bei einem router der fall und sieht oft nach dem Schema 192.168.1.xxx - 192.168.1.xxx aus. diesen bereich kann man dann aus der beschreibung des jeweiligen routers entnehmen.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...