Jump to content

First SystemMailbox gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe einen kleinen Fehler gemacht :-( im Eifer des Gefechtes, habe ich den First Store Mailbox im Exchange 2003 gelöscht...er sagte zwar, "mann" sollte es nicht machen..bla bla bla..ICH tat es dennoch... leider :-(

 

jetzt meine Frage an Euch, wie kann ich den Fehler wieder beheben, ich bin der Meinung, das diese Zuordnung irgendwo wieder eingetragen werden kann, das nach dem Namen der Mailbox auch der "Mailbox (%SERVERNAME%)" steht...ADSI Edit oder so...ich bin Ratlos

 

Gruss

jraschke

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du denn die Mailbox gelöscht? Also die System Mailbox kann ich bei mir nicht löschen.

 

Fakt ist aber das unter -> Extras -> wiederherstellung von Postfächern unter Exchange 2003 alle Postfächer 30 Tage aufbewahrt werden bevor die entgültig gelöscht werden.

Ob das bei einer System Mailbox auch so ist kann ich nicht sagen.

So was, entschuldige wenn ich das sage, dummes hab ich noch nicht gemacht.

 

Gruß

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Ok jetzt weiß ich genau was du meinst.

 

Ich weiß nicht ob das was ich mir grade überlegt habe so klappt aber man könnte es versuchen.

 

Die Klammern fehlen weil der Postfachspeicher nicht zugeordnet ist.

 

Wenn du auf die Eigenschaften des Speichers gehst dann steht dort unter Allgemein -> Öffentlicher Standardinformationsspeicher:

 

das Feld dürfte bei dir leer sein.

 

Wenn du auf durchsuchen gehst dann müsstest du deinen Server dort als Auswahl haben. Den wählst du aus und klickst OK.

 

Dann kontrollierst du unter der Registerkarte Datenbank ob dort die

- Exchange-Datenbank

 

Pfad (wenn ohne Änderung installiert wurde): c:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.edb

 

- Exchange-Streamingdatenbank:

 

Pfad (dito):

c:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\priv1.stm

 

eingetragen ist.

 

Wenn das alles eingetragen ist müsste das funktionieren.

 

Wichtig: Das ist ein Weg den ich probieren würde. Da ich aber nicht der Exchangeprofi bin möchte ich da noch drauf hinweisen.

 

Möchte nur das das klar ist ehe nachher einer sagt ich hätte nur Mist erzählt.

 

 

Gruß

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

 

danke für die Anleitung, das habe ich schon gemacht...ich habe jetzt einen "normalen" MailStore angelegt...so wie ich ihn in den anderen 3 Datenbanken auch angelegt habe (Enterp.Version). Es gibt eine Funktion, die dann bereitgestellt wird, wenn die Klammern angezeigt werden...Systemnahe sozusagen...es hängt dann mit den (FreebusyInformationen zusammen)

 

Gruss

Juergen

Link zu diesem Kommentar

Hi All,

 

hier ist nochmal ein kleiner Hinweis...auf das, was ich meine, leider habe ich nur ein englisches System...schaut mal auf die Fehlermeldung..es zeigt den Hinweis was alles nicht mehr funktioniert....ich brauche hilfe

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Delete this mailbox store may result in the loss of system messages used by exchange, such as Free/Busy or key Management Security.If you choose to continue,you need to restart the system attendat service after the store is deleted

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

wer weiß wie ich den neuen store wieder einklinken kann???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...