Jump to content

Terminalserver - Homepath


clabo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich suche eine Möglichkeit, wie ich einem Benutzer im Terminalprofil ein Homelaufwerk hinterlegen kann. Im Stile von

"Mappe \\server\ressource als H:"

 

Es ist ja möglich durch einen direkten Eintrag im Benutzerobjekt, Lasche Terminaldienstprofile, das einzutragen.

 

Wie oder mit welchem Hilfsprogramm kann man das scripten. TSPROF funktioniert ja nur für die Profile, nicht für die Homelaufwerke. Weiß jemand Rat? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich hoffe, ich habe mich nicht selber ausgebootet, würde aber dazu stehen:-)

 

Ich möchte gerne, dass der Homepath immer identisch ist. Unter Terminalserver und auf Arbeitstationen. Macht ja auch Sinn.

 

Bei den Profilen ist es nicht so, was auch Sinn macht.

 

Den "normalen" Homepath bekommt man via VBScript leicht eingetragen. Die TS-Lasche dagegen überhaupt nicht. Warum?

 

Gilt der Eintrag für den Homepath unter "Profil" dann automatisch auch für "Terminaldienstprofile"?

 

Danke und Gruss

CB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...