Jump to content

Anmeldung am Terminalserver - Eigenes Loginscript?


lukin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme mein Buch über Terminalserver leider erst am Donnerstag und probiere jetzt schon etwas rum. Weiß jemand, wie ich den Benutzern für die Anmeldung am TS ein anderes Loginscript zuweisen kann als das, was in den Eigenschaften des Benutzermanagers hinterlegt ist? Oder zumindest wie man es verhindern kann, dass dieses Login-Script ausgeführt wird.

 

Wenn mir das jemand schnell schreibt, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Das Anmeldeskript in den Konteneigenschaften kannst du nicht "verhindern", das läuft immer ab, wenn sich der Benutzer irgendwo anmeldet, dazu ist es da.

Du könntest aber stattdessen! Anmeldeskripts über Gruppnerichtlinien verteilen. Für die normale Anmeldung erhält der User sein Anmeldeskript über eine GPO für die OU, in der sich sein Konto befindet, für den TS-logon gibt es ein anderes Script in einer GPO an der TS-OU. In irgendeiner GPO an der TS-OU muss dann noch der Loopbackverarbeitungsmodus (Modus: Erstezen) eingestellt werden, dann wird dort bei einer Anmeldung immer das TS-OU-Skript anstelle des üblichen Skripts genommen.

 

Mehr zum Loopbackverarbeitungsmodus findest du über die Boardsuche oder bei http://www.gruppenrichtlinien.de

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...