Jump to content

CPU Auslastung verursacht regelmässige Hänger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, mein Rechner hängt in regelmässigen Abständen(z.B. Maus bleibt stehen). Beim hören verschiedenere MP3s macht es sich am deutlichsten bemerkbar. Es verzerrt sich immer dann, wenn die Kurve im Taskmanager (grafische Darstellung/Systemleistung) bis auf 80 % Auslastung ansteigt.

Wenn man sich die Grafik ansieht, passiert das etwa alle 30 Sekunden.

Ich kann aber nicht sehen, welcher Prozess genau das Problem verursacht, weil es immer so schnell wieder weg ist.

 

 

Hat jemand nen Tipp ?

 

Danke im voraus

 

MfG

 

Vantage

Link zu diesem Kommentar

Hups überlesen :D

 

 

Hast du onboard sound? Vieleicht mal die treiber neu machen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hängt das nicht nur bei musik?!

 

Such mal nach viren/trojaner. Wär zumindest ein anfang.

 

 

Oder mal im abgesicherten modus testen obs da besser geht und dann nach und nach alle nicht benötigten prozesse beenden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute, habe genau das gleiche Problem! Hardware ist ein Gericom Hollywood XXL SLI Notebook mit AMD 64 Turion CPU. Nach Neuinstallation (gestern) lief alles perfekt - hatte von Win XP Home auf Pro gewechselt. Hatte alles drauf und ein wenig Raven Shield gespielt. Beim Verlassen des Spiels bekam ich dann einen Bluescreen und musste Reseten. Seit dem habe ich in regelmäßigen Abständen - ca. alle 30 sec. - eine CPU Auslastung von 30-40%. Schwankt immer mal ein wenig, doch die Abstände sind regelmäßig. Auch ich kann keinen Prozess ausfindig machen, der dafür verantwortlich sein könnte. Habe schon fast alles beendet, trotzdem lässt sich das Problem nicht finden. Viren, Trojaner und Würmer sind ebenfalls keine auf dem Rechner. Habe auch schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt und alle Treiber, die ich so drauf habe erneut installiert.

 

Wer hat noch einen guten Tipp für uns?

 

Gruß Enzo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...