Jump to content

Prof. SP2 und WUpdate V5 Fehler: 0x80248011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich habe hier ein total verflickstes Problem mit der XP Kiste!

 

Die Windows Update Seite funktioniert nicht.

 

Jedesmal kommt der Fehler: 0x80248011. Laut MS sollte man die Temporary Internet Files und den Verlauf löschen. Bringt leider überhaupt nichts.

 

Hatte erst gedacht, MS macht nen paar Wartungsarbeiten aber diesen Fehler habe ich seit ungefähr einem Monat und im Ereignisprotokoll tauchen folgende Fehler auf:

 

-------------------------------------

ID=489

Quelle=ESENT

Beschreibung=wuauclt (3020) Versuch, Datei "E:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb" für den Lesezugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 21 (0x00000015): "Das Gerät ist nicht bereit. " fehlgeschlagen. Fehler -1022 (0xfffffc02) beim Öffnen von Dateien.

-------------------------------------

ID=454

Quelle=ESENT

Beschreibung=wuauclt (3020) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1206 auf.

-------------------------------------

 

Den ersten kann ich mir überhaupt nicht erklären, weil E: das CD-ROM Laufwerk ist. Also logisch, dass er die Datei nicht finden kann. Und der 2. Eintrag ist sicherlich nen Folgefehler.

 

So dann habe ich mir gedacht, spielste mal das SP2 neu auf! Nun sind die beiden Fehler im Ereignisprotokoll wech aber nen neuer steht da.

 

-------------------------------------

ID: 454

Quelle: ESENT

Beschreibung=wuauclt (1788) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1206 auf.

-------------------------------------

 

Nur bei was für einer Datenbankwiederherstellung? Habe mir auch schon die Update-Komponenten neu übertragen lassen aber da funktionierts ebenfalls nicht.

 

Also ich für meinen Teil bin definitiv am Ende. Gibts noch irgendne Möglichkeit, nen format c: zu verhindern.

 

Besten Dank im Voraus.

 

cya ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du einen Virenscanner drauf hast, was ich ja stark hoffe, dann schau mal nach, ober der alle Dateien scannt. Evtl. funkt der dazwischen und sperrt die Datenbank, weil er die Datei scannt.

Evtl. Ausnahmen setzen oder zum Test deaktivieren.

Ist jetzt aber nur eine vage Vermutung.

 

Es gab da ja auch letztens mal eine Meldung, dass der Popup-Blocker des SP2 Probleme mit dem Windows-Update macht. Vielleicht ist das ja das Problem.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Erstmal fettes Mercy,

 

aber das mit dem Virenscanner hat nicht geholfen, selbst bei deaktiviertem Virenscanner funktionierts nicht.

 

Und im IE habe ich die Updateseite mal spaßenshalber unter "Vertrauenswürdige Sites" eingetragen und im Popupblocker die Seite zugelassen.

 

Hat auch nichts gebracht. :cry::cry:

 

Naja, so wie es aussieht bleibt mir wohl doch nichts anderes als nen "format c:" übrig.

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...